DSL von Drillisch

  • Bin aktuell Kunde bei sim.de DSL mit einem 100er Anschluss, damals zum Aktionspreis von 9,99€/Monat für 6 Monate gebucht. Die 6 Monate sind nun um, und ich bin am überlegen auf 250 zu upgraden per Tarifwechsel. Allerdings finde ich nur wenige Infos zum Tarifwechsel selbst. Hat jemand Erfahrungen? Ist das einfach so im laufenden Vertrag möglich? Wie lange dauert der Wechsel? Ist die neue Laufzeit dann 24 Monate, oder 24 Monate plus Restlaufzeit des aktuellen 100er Vertrags? Irgendwelche sonstigen Fallstricke? Router kann 250, also vermutlich keinerlei Technikereinsatz o.ä. nötig und wird einfach geschaltet?



    Wenn du auf 250 gehen willst, würde ich vorher auch mal fragen, welche Geschwindigkeit bei dir ankommt. Wollte auch von 100 auf 250 gehen. Mir wurde vorher ehrlich gesagt, dass ich nur 144 bekomme und ob ich trotzdem das Upgrade möchte ...

  • Ich hoffe, dass mir jemand darauf eine Antwort geben kann:

    Was genau kann mit einem Drillisch-DSL-Vertrag in der Servicewelt einstellen? Und gibt es mehr Optionen, als auf den Drillisch-Websites (z.B. bei sim.de) in den Tarifblättern aufgelistet wird?


    Mein eigener DSL-Vertrag wurde noch direkt 1&1 zugeordnet, mit allen Vorzügen wie z.B. den grundgebührfreien SIM-Karten.

  • Aus aktuellem Anlass, weil ich mit einem Freund gerade DSL-Angebote durchgehe: Was genau kann mit einem Drillisch-DSL-Vertrag in der Servicewelt einstellen? Und gibt es mehr Optionen, als auf den Drillisch-Websites (z.B. bei sim.de) in den Tarifblättern aufgelistet wird?

    Mein eigener DSL-Vertrag wurde noch direkt 1&1 zugeordnet, mit allen Vorzügen wie z.B. den grundgebührfreien SIM-Karten.

    Rechnungen einsehen, Tarifwechsel (nur in höherwertige Tarife), Kostenübersicht, Änderung der Kundendaten, Telefonbucheintrag, Einsicht/Änderung des DSL-Passworts, Umzug des DSL-Anschlusses, Rufnummernmitnahme (ja für Festnetznummern).


    Habe übrigens von 100/40 auf 250/40 geupgradet, lief problemlos zum 1. Oktober bei Buchung Mitte September. Es kommen leicht überprovisionierte ca. 260/45 bei 250m Leitungslänge an.

    Einmal editiert, zuletzt von slvr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von slvr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke! Also auf jeden Fall was für Leute, die nicht erschlagen werden wollen, wenn sie sich mit ihren DSL-Verträgen auseinandersetzen müssen.

    Jetzt müsste Drillisch nur 1&1 Kunden annehmen. Aber ist ja leider nicht gewünscht, da gleiche Bude.;(

  • Jetzt müsste Drillisch nur 1&1 Kunden annehmen. Aber ist ja leider nicht gewünscht, da gleiche Bude.;(

    Gibt's bei 1&1 eine Winback-Hotline, die sich meldet wenn man kündigt? Dann kündigen, auf Anruf warten, und sich ein Angebot zum bleiben machen lassen. Vielleicht ist das dann schon auf Drillisch-Niveau oder sogar besser, wenn nicht, unmissverständlich klar machen, was man preislich erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!