DSL von Drillisch

• Wenn also kein VDSL der Telekom anliegt, sondern nur ADSL oder wie immer sich das schimpft, dann kann man über Drillisch auch kein DSL beziehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• 1&1 Control-Center gibt es nicht mehr, sondern nur noch Zugriff auf die Servicewelt. Dort lässt sich deutlich weniger einstellen als im 1&1 Control-Center.

Aus aktuellem Anlass, weil ich mit einem Freund gerade DSL-Angebote durchgehe: Was genau kann mit einem Drillisch-DSL-Vertrag in der Servicewelt einstellen? Und gibt es mehr Optionen, als auf den Drillisch-Websites (z.B. bei sim.de) in den Tarifblättern aufgelistet wird?

Mein eigener DSL-Vertrag wurde noch direkt 1&1 zugeordnet, mit allen Vorzügen wie z.B. den grundgebührfreien SIM-Karten.

• Aus aktuellem Anlass, weil ich mit einem Freund gerade DSL-Angebote durchgehe: Was genau kann mit einem Drillisch-DSL-Vertrag in der Servicewelt einstellen? Und gibt es mehr Optionen, als auf den Drillisch-Websites (z.B. bei sim.de) in den Tarifblättern aufgelistet wird?

Mein eigener DSL-Vertrag wurde noch direkt 1&1 zugeordnet, mit allen Vorzügen wie z.B. den grundgebührfreien SIM-Karten.

Denke das ist auch weiterhin 1&1

• Denke das ist auch weiterhin 1&1

Irgendwann letztes Jahr hat man das umgestellt. Die neuen Kunden nutzen wohl nicht mehr das 1&1 Controll Center. Und der Vertragspartner ist seit Mitte des Jahres 2023 die Drillisch Marke, warum auch immer.

Aber trotz dieser Verschleierung will man weiterhin natürlich keine 1&1 Kunden wechseln sehen. 😅

• 1&1 und Drillisch ist ja der gleiche Anbieter. Kann/Muss mir 1&1 die gleichen Konditionen z.B. dauerhaft 50 MBits für 26,99€ anbieten? (Wie es Drillisch mit seinen zig Untermarken ebenfalls kann)

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich möchte gerne dieses Spielchen alle zwei Jahre vermeiden mit „Kündigen“ und dann neu verhandeln. Ein direkter Wechsel von 1&1 zu Drillisch ist ja offenbar immer noch nicht gewollt.

• Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich möchte gerne dieses Spielchen alle zwei Jahre vermeiden mit „Kündigen“ und dann neu verhandeln. Ein direkter Wechsel von 1&1 zu Drillisch ist ja offenbar immer noch nicht gewollt.

Bekannte von mir haben schon seit vielen Jahren Festnetz und Mobilfunk bei 1&1. Von denen weiß ich dass sie alle zwei Jahre alles kündigen, inkl. Festnetz um dann mit neuen Phones alles wieder zu verlängern.

• Ich habe mal den DSL Vertrag über das Kündigungsformular (keine Vormerkung) gekündigt. Mal sehen ob da in den nächsten Tagen/Wochen per Email ein Angebot reinflattert. Sonst muss man halt zirka 1-2 Monate vor Ablauf da anrufen, auch wenn ich diese Spielchen gerne vermeiden würde. Aber der „normale Preis“ i.H.v. 39,99€ für 50 MBits sind ja ein schlechter Scherz.

• Bin aktuell Kunde bei sim.de DSL mit einem 100er Anschluss, damals zum Aktionspreis von 9,99€/Monat für 6 Monate gebucht. Die 6 Monate sind nun um, und ich bin am überlegen auf 250 zu upgraden per Tarifwechsel. Allerdings finde ich nur wenige Infos zum Tarifwechsel selbst. Hat jemand Erfahrungen? Ist das einfach so im laufenden Vertrag möglich? Wie lange dauert der Wechsel? Ist die neue Laufzeit dann 24 Monate, oder 24 Monate plus Restlaufzeit des aktuellen 100er Vertrags? Irgendwelche sonstigen Fallstricke? Router kann 250, also vermutlich keinerlei Technikereinsatz o.ä. nötig und wird einfach geschaltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!