Bei den meisten muss es ja gut genug sein, sonst wären alle direkt bei der Telekom.
Ich persönlich meide die Telekom bei DSL sogar explizit wegen dem Peering.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei den meisten muss es ja gut genug sein, sonst wären alle direkt bei der Telekom.
Ich persönlich meide die Telekom bei DSL sogar explizit wegen dem Peering.
Ich persönlich meide die Telekom bei DSL sogar explizit wegen dem Peering.
Wie äußert sich das bei dir konkret? Also bei welchen Diensten, Webseiten?
Bei Diensten die wir hier nutzen, werden Webseiten verzögerungsfrei aufgerufen. Früher bei der Telekom direkt und heute über Drillisch/1&1.
Ich kann da bisher kaum Unterschiede zu bsp. zu Thetering über die Mobilfunknetze (alle drei) feststellen.
Ja kann man auch hier schreiben im DSL Drillisch Thread, da jenes Telekomvorleistungsprodukt nutzt.
Alles was z.B. aus oder über das Netz von Cogent kommt ist bei uns bei der Telekom oft quälend langsam. Ansonsten kann es immer hier und da mal probleme geben, selbst wenn der Traffic aus netzen kommt die direktes Peering mit der Telekom haben (Stichwort AWS US-East).
Es gibt kunden die seit Jahren bei der Telekom sind und noch nie Probleme haben, aber das ist leider wie eine Runde Roulette.
Glück gehabt. Das ist sehr ungewöhnlich.
Lieber Henning, bitte akzeptiere doch, dass es unterschiedliche Perspektiven gibt.
Es gibt kunden die seit Jahren bei der Telekom sind und noch nie Probleme haben, aber das ist leider wie eine Runde Roulette.
So ist es mir bisher ergangen. Bei der Telekom direkt, sowie jetzt über "Drillisch DSL/1&1. Glück gehabt bisher.
Danke für deine Antwort.
Ich verstehe 1&1 nicht so ganz. Mitte August habe ich eine eMail bzgl. der Preisanpassung auf 34,99€ erhalten, anstelle bisher 29,99€. Da war dann zu lesen, dass man bereit ist, den 100 MBits Tarif für 34,99€ anzubieten (anstelle 50 MBits). Da die Preisanpassung sofort gilt, wenn man sich bei 1&1 meldet (beim ersten Anruf von mir wurden 34,99€ angeboten mit 100 MBits), habe ich bis jetzt gewartet und erneut bei denen angerufen.
Plötzlich hat mir die Dame den 50 MBits Tarif für 9,99€ /Monat für 12 Monate, danach fûe 39,99€ ab dem 13. Monat anbieten können. War nicht mal die Rede von „Kostensteigerungen“?
Scheint ja so als diene diese email nur als Provisionbeschaffungsmaßnahme für die Hotline. Und die, die sich nicht oder zu schnell melden, dürfen dann mehr zahlen.
websgeisti, zum Verständnis: Schreibst du hier über "reine 1&1 Verträge", also gebucht über deren Webseite, bzw, mittels Reseller/Wiederverkäufer?
Oder über einen der Tarife, welche zahlreiche Drillisch Discounter anbieten und auch bei 1&1 angesiedelt sind? Die hier quasie "Thread Thema" sind.
Wenn auch bei beiden Verträgen 1&1 "drauf pappt", so gibt es dann doch einige grundsätzliche Unterschiede. In technischer Hinsicht, sowie was den Umfang der Leistungen betrifft. Und auch was das wechseln zwischen beiden anbelangt. Von "1&1 Vertrag" zu "Drillischvertrag", beide eigentlich bei 1&1 verwaltet, geht nicht direkt.
Was sicher gleich ist, man wird wohl bei beiden "Kundengruppen" versucht haben den Preis zu erhöhen. Und die Hotline hat bei Anruf teiweise unterschiedliche oder ähnliche Angebote gemacht.
Sinn war sicher durch verkündete Preiserhöhung mehr Cash zu generieren... Ob das gelungen ist, da habe ich meine Zweifel.
Aber vielleicht trügt mich das auch und es war ein Test, wieviel Kunden von allen überhaupt reagieren, auch evtl. mit Unterscheidung in "Drillisch-Kunde" zu "1&1" Kunde und wie dann jene reagiert hatten.
Internetmäßig ein "Line-ID: 1UND1.DEU.DTAG.XXXXX" und telefonmäßig durch Versatel geschaltet.
Inzwischen sind die Drillisch-Marken eigenständiger geworden.
Line-ID entspricht der gebuchte Marke. 1&1 Control-Center gibt es nicht mehr, sondern nur noch Zugriff auf die Servicewelt. Dort lässt sich deutlich weniger einstellen als im 1&1 Control-Center. Standardmäßig gibt es auch nur noch eine Rufnummer, außer man bucht eine FRITZ!Box zur Miete dazu (hier gibt es nun neben der 7510 auch noch die 7530 AX und 7590 AX zur Auswahl).
Komisch. Premiumsim kann an einer Adresse kein DSL anbieten, 1und1 aber schon. Wie kommt das?
Wie kommt das?
teltarif.de: Drillisch-DSL: Doch weniger verfügbar als 1&1-DSL
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!