Liebes TT-Forum,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen bzw. habt einen Tipp, was ich noch probieren könnte:
Seit etwa Anfang November bekomme ich fast täglich mehrmals Anrufe von mir unbekannten Mobilfunknummenr. Anfangs bin ich noch dran gegangen, das Gegenüber hat behauptet, ich hätte angerufen, was aber nicht stimmt! Mein Anbieter (Congstar) kann mir nicht helfen, hat aber gesagt, dass dieses Phänomen in letzter Zeit häufiger vorkommt.
- Die Anrufe finden nur in der Woche statt (Montags bis Freitags). Ganz selten rufen die Nummern mehrmals an, es sind fast immer neue Nummern, sodass das Sperren/Blockieren auch nichts hilft.
- Die Rufnummern fangen ausnahmslos mit 0172 und 0173 an und es ist eine Gruppierung um gewisse Nummernblöcke einen Zeitraum sichtbar (z. B. Kalenderwoche 44 alle Nummern mit +49 172 63...) usw.
- Einen Virus/Malware/Schadsoftware auf meinem Gerät (Apple iPhone) möchte ich zu diesem Zeitpunkt ausschließen.
Google in allen erdenklichen Formen & Farben habe ich bereits bemüht. Handy wurde bereits neugestartet etc.
Habt ihr noch einen Tipp? Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe!