TF BANK AB: Kostenlose TF Mastercard Gold

  • Dem "Startguthaben" muss man hinterher rennen, freiwillig zahlen die nichts. Und nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline gibt man irgendwann auf, wenn man sich nicht als Bettler fühlen möchte.

    Empfehlen kann man die Karte leider nicht.

  • Du zahlst bei der TF Mastercard Gold sofort Zinsen sobald das Geld aus dem Automaten kommt.


    Zum kostenlosen Abheben (egal welcher Automat) ist z.B. die kostenlose Genialcard oder die Barclay besser geeignet.

    Bei der Genialcard kannst du z.B. auch kostenlos per App das Geld (Verfügungsrahmen) auf dein Giro schieben (für kurzzeitigen Bedarf für z.B. Rechnung usw.).

    Mehr Infos in den Threads der Karten.

    Okay Danke für die Aufklärung die Genialcard habe ich auch

    da werde ich mich wohl noch ein wenig einlesen müssen


    Nochmals Danke

  • Kann man eigentlich sein Verfügungsrahmen über den Kreditrahmen hinaus erhöhen?

    Also konkret das KK-Konto mit Überweisung ins Guthaben bringen, so dass Kreditrahmen plus Guthaben in Summe dann zum temporär erhöhten Verfügungsrahmen wird?


    Edit: In den AGB steht

    Zitat


    Die Kontoführung auf Guthabenbasis ist nicht gestattet

    Bei Girokonten bedeutet ein "auf Guthabenbasis", dass es keine Dispokreditline gibt. Die Verneinung, müsste von der Logik her bedeuten, dass man kein Konto ohne eingeräumten Kreditrahmen nutzen kann. (Was mit 0€ Kreditrahmen praktisch einer Prepaidkarte gleichkäm.)

    Falls es bedeuten soll, dass ein Konto überhaupt nicht ins Guthaben darf, könnte man es deutlicher und unmissverständlicher ausdrücken, also falls man das denn überhaupt so meint.

    3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • dieses habe ich gerade gefragt um das Dispo temporär zu erhöhen

    Beispiel habe Dispo 2000 will kaufen 2500


    Da zieren die sich mit einer Antwort


    Bei der Genial Card habe ich auch Nachgefragt

    Ja da geht es über einen Anruf bei der Hanseatic

  • tobmobile


    Die wollen halt keine Kunden, die ein Guthabenkonto auf Grund Pfändung, Insolvenz, lausige Schufa, etc. brauchen. Ein solches Konto kostet immer unverschämte Entgelte.

    Redest du von "Basiskonto"? Das wäre doch ein Girokonto, ohne Dispo und ohne Kreditkarte. Eh ein ganz ganz anderes Thema.


    Ich denke diese Kandidaten werden für eine Kreditkarte, und darum gehts hier ja, doch gar nicht erst angenommen; oder gekündigt wenn sie später mal in diese Kategorie fallen sollten.

  • Wenn etwas Zeit ist:

    Du überweist dir den vollen Verfügungsrahmen der GC kostenlos auf das Giro. Karte bucht vom Giro ab und ist wieder gedeckt.

    Das machst du mehrfach und die Bank wird dir den Verfügungsrahmen automatisch erhöhen 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auch dafür Danke


    Naja die haben mir schon 2 Kilo gegeben

    Das reicht eigentlich

    Gut ist zu wissen dass es geht

    Aber da ich mich ab und an auch mal in dunklen Ecken rumtreibe

    wo man(n) gewissen Aufforderungen lieber nachkommt ist das

    eigentlich gut genug


    Das würde den Fred aber hier nicht gerecht werden


    Wichtig für mich ist das ich drei, vier Karten habe wo ich kostengünstig

    zu Bargeld komme

    und falls eine mal verschwindet oder verloren geht ich nicht ohne

    Bares fern der Heimat stehe größere Summen werde ich nicht benötigen

    und falls es doch geht ist es gut zu wissen

  • Wurde Opfer eines Kreditkartenbetruges aufgrund gefälschter Email, Habe bei Anfragen zu mir unbekannten Abbuchungen bezüglich Zustimmung oder Ablehnung Zahlungen abgelehnt. Sofort habe ich bei der Bank bzw. Kundendienst und Karte sperren lassen . Innerhalb von ca. 30 Minuten waren Käufebei französischen Firmen in Höhe von ca. 2500 ? abgebucht worden. Habe Reklamationsunterlagen sowie Eidesstattliche Versicherung angefordert und die von mir nicht veranlassten Abbuchungen reklamiert. Als Ergebnis erhielt ich per Email den Bescheid, dass die Zahlungen auf der App autorisiert worden seien und deshalb Rückbuchungen nicht möglich sein sollten. Ich habe in der App keine Authorisierung vorgenommen. Aufgrund meines schnellen Handelns muss es möglich gewesen sein, die Zahlungen aufgrund meiner fehlenden Zustimmung gar nicht auszuführen. Dies ist bei einer weiteren Kreditkarte bei einem strittigen Fall so passiert. Schließlich wurde ich nochmals per Mail von der Tf Bank um Stellungnahme gebeten, was passiert sei und ich den Vorfall wahrheitsgemäß tat und ich ein Bild der gefälschten Mail befuegte. Zwischenzeitlich habe ich die Tfbank auf Anraten eines Anwaltes um die Einleitung eines Charge Back Verfahrens gebeten und die Auskunft von der Bank erhalten, dass die Durchführung dieses Verfahrens nicht möglich sei, da die Zahlungen in der App autorisiert worden seien. Die Auskunft der TfBank, dass in der App strittige Umsätze autorisiert worden seien, habe ich auch schon bei anderen Betrugsopfern gelesen und auch der Vorwurf, dass die Reklamationsabteilung nichts unternimmt, die Kunden zu unterstützen. Zwischenzeitlich hat mein Anwalt von der Bank gefordert, die betrügerischen Zahlungen auf mein Kreditkartenkonto zu zahlen und das Konto zu schließen. Auch ich habe den Vertrag gekündigt. Die Forderung des Anwalts wurde mit Auskunft der Bank mit Auskunft zurückgewiesen, die App sei sicher und ich müsste die Autorisierung ermöglicht haben. Auch meine Kündigung wurde ignoriert. Da ich ein von Armut betroffener Rentner bin und ca. 1000 ? zum Leben habe, könnte ich gar nicht den Forderungen nachkommen. Die Bank hört nicht auf Forderungen per Email zu stellen und hat mich gemahnt. Meine einzige Hoffnung ist eine gerichtliche Klärung. Auf Antwort der TF Bank habe ich mich nochmals an diese Bank Bank mit Bitte um nochmalige Überprüfung meines Falles und Reklamation derbetrügerischen Abbuchungen gewandt. Es kam Es gab nur die altbekannte Antwort von der Reklamationsabteilung ...'Die Beträge wurden in der App autorisiert risiert...'. Zwischendurch kam letzte Mahnung mit Drohung Schufa Eintrag, Vertragskundigung, und Weiterleitung des Gesamtbetrages (Streitbetrag der betrügerischen Abbuchungen h+ Zinsen + Mahngebuehren) an ein Inkassobüro sowie Einleitung gerichtlicher Schritten. Bei Einleitung gerichtlicher Schritte wird mein Anwalt, an welchen ich den Schriftverkehr weitergeleitet habe mit Gegenklage antworten. Ich werde mich nur einem gerichtlichen Urteil beugen, denn wir leben schließlich in einem Rechtsstaat ;(:evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!