Konkurrenz für DHL und Co.: Paketdienst Instabox startet in Deutschland

  • Vom Anbieter für Paketschließfächer hat sich Instabox zu einem der am schnellsten wachsenden Paketdienste gemausert.

    locker-sv.jpeg



    Nun liefert das schwedische Unternehmen ab 2022 auch in Deutschland aus und verspricht, den Paketempfang problemlos, schnell und unkompliziert zu gestalten.


    instabox-bil-2020-v2.jpg



    Die Paketdienste wie DHL, Hermes, DPD oder Amazon bekommen einen neuen Konkurrenten: Das schwedische Start-up Instabox will im kommenden Jahr in Deutschland starten.


    „Deutschland ist einer der größten Märkte in Europa, es ist auch ein sehr wettbewerbsstarker Markt. Aber wir sind zuversichtlich, dass die Verbraucher in Deutschland unseren Service schätzen werden“, sagte Alexis Priftis, Gründer und CEO von Instabox der WirtschaftsWoche.

    „Wir versuchen, den Paketempfang für die Verbraucher problemlos und unkompliziert zu machen. Wir versuchen schnell zu sein, wir wollen auch in Deutschland am gleichen Tag zustellen.“


    Das Unternehmen wird zum Beispiel Pakete des Modehändlers H&M ausliefern.

    Dafür will Instabox auch eigene Paketschließfächer in Deutschland errichten, an denen Kunden ihre Bestellungen abholen können. „Wir streben an im ersten Jahr in Deutschland etwa 1000 Paketstationen an“. Zunächst soll das Angebot in Hamburg, Berlin und dem Rheinland zur Verfügung stehen und dann ausgeweitet werden. In Düsseldorf und Berlin sollen dazu erste Logistikzentren entstehen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kannte den Dienst bisher nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!