Vom Anbieter für Paketschließfächer hat sich Instabox zu einem der am schnellsten wachsenden Paketdienste gemausert.
Nun liefert das schwedische Unternehmen ab 2022 auch in Deutschland aus und verspricht, den Paketempfang problemlos, schnell und unkompliziert zu gestalten.
Die Paketdienste wie DHL, Hermes, DPD oder Amazon bekommen einen neuen Konkurrenten: Das schwedische Start-up Instabox will im kommenden Jahr in Deutschland starten.
„Deutschland ist einer der größten Märkte in Europa, es ist auch ein sehr wettbewerbsstarker Markt. Aber wir sind zuversichtlich, dass die Verbraucher in Deutschland unseren Service schätzen werden“, sagte Alexis Priftis, Gründer und CEO von Instabox der WirtschaftsWoche.
„Wir versuchen, den Paketempfang für die Verbraucher problemlos und unkompliziert zu machen. Wir versuchen schnell zu sein, wir wollen auch in Deutschland am gleichen Tag zustellen.“
Das Unternehmen wird zum Beispiel Pakete des Modehändlers H&M ausliefern.
Dafür will Instabox auch eigene Paketschließfächer in Deutschland errichten, an denen Kunden ihre Bestellungen abholen können. „Wir streben an im ersten Jahr in Deutschland etwa 1000 Paketstationen an“. Zunächst soll das Angebot in Hamburg, Berlin und dem Rheinland zur Verfügung stehen und dann ausgeweitet werden. In Düsseldorf und Berlin sollen dazu erste Logistikzentren entstehen.