Kostenlos bei der Skat Bank zu 0€ Kontogebühr
Preise für ausgehende Echtzeitüberweisung bei Banken / Fintechs
-
-
-
Bei der Skatbank 0,10 € ab der 51. Buchung.
Derzeit maximal 100.000 Euro je Transaktion.
-
Ich weiss, beides betrifft mich aber nicht und für mehr als 50 Transaktionen / Monat habe ich noch andere kostenlose Konten.
-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Sparkassen meines Bundeslandes zusammengetragen, da sieht man die Unterschiede, welche Thomas schon ansprach. Ansonsten noch ein paar kleine Banken hier unten...
Sparkassen in Thüringen
Sparkasse Preis(e) Hinweise Sparkasse Altenburger Land 0-20 Cent je nach Kontomodell Sparkasse Arnstadt-Ilmenau 50 Cent ausgenommen Basiskonto, hier 65 Cent Kreissparkasse Eichsfeld 1,00 € Sparkasse Gera-Greiz 60 Cent Kreissparkasse Gotha 50 Cent Kreissparkasse Hildburghausen kostenlos ausgenommen Giro Klassik, hier 16 Cent Sparkasse Jena-Saale-Holzland 50 Cent Kyffhäusersparkasse Artern-Sondershausen 2,50 € Sparkasse Mittelthüringen kostenlos ausgenommen GiroFlex, hier 45 Cent Kreissparkassse Nordhausen 1,50 € nicht verfügbar für Giro Young Rhön-Rennsteig-Sparkasse 50 Cent Kreissparkasse Saale-Orla kostenlos ausgenommen Giro classic, hier 40 Cent Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt kostenlos ausgenommen Giro Basis & Basiskonto, hier 30 Cent Sparkasse Sonneberg 50 Cent ausgenommen Mein erstes Konto, hier kostenlos Sparkasse Unstrut-Hainich 2,50 € Wartburg-Sparkasse 1,50 € ausgenommen Start Konto, hier kostenlos Merkur Privatbank: kostenlos
vr Bank Thüringen-Mitte: kostenlos, Klassik Konto/Basiskonto 9 Cent
Sparda Bank Berlin: kostenlos
-
Echtzeitüberweisung: „Instant Payment“ noch die Ausnahme:
-
Wozu braucht man eine Echtzeitüberweisung? Gibt es Händler, die da Rabatt geben?
-
Wozu braucht man eine Echtzeitüberweisung? Gibt es Händler, die da Rabatt geben?
Für Händler eher weniger, die wissen oft nicht was das ist, aber wenn man zwischen eigenen Konten überweist, kann man alles auf einmal erledigen.
-
Echtzeitüberweisung: „Instant Payment“ noch die Ausnahme:
Liegt vielleicht daran, dass im Bankenwesen immer noch Batch Verarbeitung mittels COBOL stattfindet.
-
Echt? Cobol habe ich in den 80ern auch mal gelernt.
-
Echt?
______Echt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!