Rufnummer von "O2 Geschäftskunde" zu "Telekom Privatkunde" mitnehmen (importieren) - wie?

  • Ich habe gerade versucht meine O2 "geschäftliche" Rufnummer zu meiner neuen O2 PrepaidKarte zu importieren. Laut O2 Chat-Berater - möglich, z.B. über O2 Online Kundenportal. Dort bekomme ich aber:


    "Die Mitnahme der Rufnummer von O2DE zu O2 ist leider nicht möglich.

    Wenn Sie mit Ihrer Rufnummer neue Konditionen nutzen wollen, können Sie mit Ihrem bestehenden Vertrag eine Vertragsverlängerung durchführen.":cursing:X(:/

    Das gleiche bei versuchen eine O2 "geschäftliche" Rufnummer von einer anderen Person zu meiner O2 Prepaid zu importieren:

    "Die Mitnahme der Rufnummer von O2DE zu O2 ist leider nicht möglich."

    Und der O2 OnlineChatBerater meinte es gehe ...

  • Guten Morgen marho ,


    schön, dass du mit dem Gedanken spielst, zu uns zu wechseln.

    Wir können bei Aufträgen mit Rufnummernmitnahme tatsächlich nur 100%ig identische Kundendaten verwenden. Alter und neuer Vertragspartner müssen gleich sein, ebenso die Geschäftsart, also in diesem Fall Privat- oder Geschäftskunde.

    Der von dir genannte Umweg ist also nach wie vor aktuell und eine Möglichkeit, um dein Ziel zu erreichen.

    Sobald deine Nummer bei Congstar aktiviert wurde, kannst du dich gerne jederzeit direkt bei mir melden, damit wir die Rufnummernmitnahme von Congstar zu uns machen. Ich bin sicher, dass wir da auch ein gutes Angebot hinbekommen, um die entstandenen Mühen zu kompensieren. :-)
    Wünsche einen guten Start in die Woche.


    VG Marco P.

  • Danke Marco P. !


    Es hat sich erledigt, der Auftrag liegt bei der Telekom und wird wie gewollt abgeschlossen.

    Die Rufnummer wird direkt von O2 zu Telekom portiert, nachdem der Kundentyp "manuell", über die O2 Hotline von "Geschäftskunden" auf "Privatkunden" umgestellt wurde. :)


    Viele Grüße
    marho









Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!