Rufnummermitnahme "Split" von der Telekom über VoIP Anbieter

• Hallo,

ich wechsle von der Telekom zu Pyur. Problem ist die Rufnummernmitnahme. Wir haben 3 Festnetznummern, jedoch ist bei Pyur nur 1 incl., mit max. 2 in Summe, die Extranummer kostet dabei 1€/Monat Aufpreis. Jetzt meine Frage, bekomme ich das irgendwie hin, mit einem VoIP Anbieter das zu splitten? Gedanke war so, erst alle zum VoIP Anbieter und dann "Hauptnummer" zu Pyur ? Oder besser ganz lassen und alles zu einem VoIP Anbieter?

Dazu dann die Empfehlungsanfrage, welcher VoIP Anbieter wäre für sowas zu empfehlen?

• Ich hatte vor Jahren meine Telekom-Festnetznummer zu Sipgate portiert und bin zufrieden.

Mach dich aber vorher schlau, ob man mehrere Nummern dorthin portieren kann (ich glaube: ja).

Wenn es geht und du komplett unabhängig sein willst, dann alle 3.

Wenn du aber über Pyur raustelefonierst und deine alte Nummer (*) beim Angerufenen angezeigt werden soll, dann die (*) zu Pyur portieren, Rest zu Sipgate.

Vorteil bei Sipgate: Wenn du willst und SIM-Steckplatz frei hast, klingelt auch dein Handy bei Anrufen auf deine Festnetznummer dort.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• sipgate möchte wohl 4€ für 3 Telefonnummern haben pro Monat, ohne jegliche Zusatzleistung. Das ist mir zu teuer. Dus.net habe ich noch gefunden, da kostet es wohl 10€ pro Nummer und dann 5€ pro Jahr. Das ist mir für ne Werberufnummer doch ein bisschen zu teuer

• sipgate möchte wohl 4€ für 3 Telefonnummern haben pro Monat, ohne jegliche Zusatzleistung. Das ist mir zu teuer. Dus.net habe ich noch gefunden, da kostet es wohl 10€ pro Nummer und dann 5€ pro Jahr. Das ist mir für ne Werberufnummer doch ein bisschen zu teuer

Oder drei Sipgate Accounts auf unterschiedliche e.mailadressen angemeldet mit jeweils 1 Nummer ?

Das hat den Vorteil, das man auch einzeln ab.und zuschalten kann.

Aber den Nachteil, das viele softphones und softphone.apps max. zwei verwalten können.

• Das wäre natürlich auch ne Idee, das führt mich zu wieder zu meiner Grundfrage, klappt das?

Kann ich von der Telekom gesplittet einzelne Rufnummern aus einem Altvertrag übernehmen/portieren ?

• Das wäre natürlich auch ne Idee, das führt mich zu wieder zu meiner Grundfrage, klappt das?

Kann ich von der Telekom gesplittet einzelne Rufnummern aus einem Altvertrag übernehmen/portieren ?

Das weiss ich nicht...

Ich hatte eine Nummer von der t.com

Spater Mal eine Festnetznummer von o2 genion auf dem nächsten Sipgate Account

Usw.

• Dann werde ich das einfach mal ausprobieren müssen :)

Ich werde dann jetzt mal die Hauptnummer von Pyur portieren lassen und versuche danach die anderen beiden nachträglich zu portieren, da hat man ja soweit ich gelesen habe, noch einen Monat nach Vertragsende Zeit.

• Ich habe innerhalb von ein bis zwei Jahren nach und nach 3 der Telekom Festnetzrufnummern zu meinem Simquadratanschluss portiert - alles vollkommen problemlos und die Telekom hat dafür dann jeweils andere Nummern auf den Anschluss gepackt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!