Vodafone Vertrag wurde gekündigt, welcher Prepaid am schnellsten/ gut für Neuvertrag?

• Hi - seit gestern wurde mein Vodafone-Vertrag gekündigt (ist ausgelaufen..)
    Nun das hat mich etwas überrascht und d.h. möchte ich jetzt in Ruhe nach neuen Verträgen mit Handy schauen.

Muss ich meine alte Rufnummer zu einem anderen Anbieter (Prepaid) portieren um dann neue Vodafone Verträge zu bekommen?

Wenn ja womit geht das am günstigsten/schnellsten? AldiTalk?
    Oder kann ich einfach zu vodafone callya wechseln um dann später wieder bei Vodafone einen Vertrag zu bekommen? (Neukundenvertrag + Gigakombivorteil weil ich dort auch Internet habe?)

Freue mich über eure Tipps!

• Ich würde ihn umstellen auf CallYa Prepaid und bei einem vernünftigen Angebot wieder auf Vertrag wechseln. Sparst dir glaub ich sogar die Anschlussgebühr.

• Wie sich der Neukunden-Status bei Vodafone direkt verhält, ist mir nicht bekannt.

Wenn Dich auch eine bestehende VF CallYa für die üblichen Neukunden-Konditionen berechtigen sollte und Du mit einem erneuten Wechsel von VF CallYa -> VF Vertrag darüber hinaus noch die Anschlussgebühr sparen könntest, wäre das - wie bereits vor mir geschrieben wurde - ein sinniger Weg.

Dies gilt es noch zu klären, vielleicht weiß hierzu jemand mehr?

Da der Vertrag jetzt ohnehin beendet und damit die Rufnummer frei ist, würde ich zunächst einmal klären, ob Du mit einer Migration zu CallYa Deine Rufnummer möglichst ohne eine längere Zeit der Nicht-Erreichbarkeit ASAP erreichbar schalten könntest.

Ich persönlich als "Portierungs-Freudige" würde mir im Anschluss eine LIDL Connect-SIM besorgen und die Rufnummer dorthin portieren. Der Vorteil: Seit 1. Dezember ist dies für Dich kostenlos und bei LIDL Connect erhältst Du für die Mitnahme derzeit noch eine Gutschrift von 25 Euro. So hast Du zwar den Provider gewechselt, nutzt jedoch immer noch das Vodafone-Netz (LIDL Connect -> otelo -> VF).

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Oh "Guthaben" das klingt interessant... denn Vodafone Callya dauert mindestens 2-3 Tage bis ich wieder erreichbar bin; Also wäre Lidl eine Zwischenlösung, die werde ich sofort nutzen können, halt zumindest das Internet bis meine Rufnummer übernommen wurde oder?
    Internet wäre das wichtigste möglichst schnell dran zu kommen.
    Und dann könnte ich irgendwann einen Neukundenvertrag bei Vodafone beantragen um wieder vom Gigakombi zu profitieren..
    Ich glaub da fahr ich schnell hin wenn das alles so geht, wie ich beschrieben habe?

Danke dir!!

• Oh "Guthaben" das klingt interessant... denn Vodafone Callya dauert mindestens 2-3 Tage bis ich wieder erreichbar bin; Also wäre Lidl eine Zwischenlösung, die werde ich sofort nutzen können, halt zumindest das Internet bis meine Rufnummer übernommen wurde oder?
    Internet wäre das wichtigste möglichst schnell dran zu kommen.
    Und dann könnte ich irgendwann einen Neukundenvertrag bei Vodafone beantragen um wieder vom Gigakombi zu profitieren..
    Ich glaub da fahr ich schnell hin wenn das alles so geht, wie ich beschrieben habe?

Danke dir!!

Genau, ein LIDL Connect-Starterpaket bekommst Du direkt in jeder LIDL Filiale. Das (bei allen Prepaid-Karten inzwischen verpflichtende) Ident-Verfahren kannst Du im Anschluss auch via VideoIdent erledigen. So könnte die neue SIM, wenn alles gut geht, noch heute aktiv sein!

Anschließend kannst Du in Ruhe aus dem Online-Kundenzugang Deiner neuen LIDL Connect die Portierung Deiner bisherigen Vodafone-Rufnummer beauftragen: Dazu wird Dir zwar eine neue SIM-Karte (wegen der neuen Rufnummer) zugeschickt, was jedoch in der Praxis keinen Nachteil bietet. Die neue SIM wird Dir rechtzeitig zugesandt und die "alte" SIM läuft auch erfahrungsgemäß 2-3 Tage über den Portierungstermin hinaus weiter. Fazit: Du bist und bleibst trotz Portierung samt SIM-Wechsel konstant online! :)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Ganz ganz großes Dankeschön für deinen Support!

Sehr gerne - so soll's im Forum sein! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!