mit der automatischen Verlängerung um 12-Monate-Laufzeiten zahle ich 3,49
Ahhhhhhhhhhhhhh! Da haben wir den Übeltäter!
Welche automatischer Verlängerung?
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, stand dort 2,99€ p.M. für 24 Monate. Das sollte bei dir auch so gewesen sein.
Danach verlängert sich der Vertrag automatisch. Natürlich zu den gleichen Optionen. 2,99€ für 24 Monate.
So wurde der Vertrag von mir abgeschlossen - und von dir auch!
Vor zwei Jahren wollten die Brüder meinen Vertrag auch auf deine 3,49€ erhöhen. Das kündigte auch die von mir erwähnte E-Mail an, die angeblich alle Kunden (wegen eines Softwarefehlers ) erhalten hätten.
Dem habe ich widersprochen und eine Entschuldigung erhalten. Natürlich habe ich, wie vertraglich vereinbart, dann weiterhin die 2,99€ bezahlt.
Das jetzt wegen einer Gesetzesänderung der Tarif nicht mehr um 24 Monate verlängert werden darf, ist nicht mein Problem.
Dann wird er eben laut gesetzt um 12 Monate verlängert! Aber im Vertrag stand nichts, dass sich auch der Preis erhöht!
Warum auch?
Daß es jetzt Tarife mit 12 Monaten a 4,49€ gibt, ist für mich unerheblich! So einen Tarif habe ich nie abgeschlossen. Der ist neu und betrifft mich nicht.
Ich habe abgeschlossen für 2,99€, wobei der Preis bis unendlich so bleibt, bis einer kündigt! Kündigungsfrist alle 24 Monate.
Die einzige Änderung ist per Gesetz festgelegt: Kündigung spätestens nach 12 Monaten möglich.
Aber ich würde mich auch aufregen, wenn mir das auch passiert wäre, oder noch passieren wird, also toi toi toi
Das hat mit Aufregen nichts zu tun.
Ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen!
Wenn routermiete den Tarif erhöhen will, hätten sie mir halt kündigen müssen. Dagegen hätte ich nichts gesagt.
Im Vertrag stand nie etwas wie "Nur 2,99€ p.M. - nach 24 Monaten 3,49€ oder gar 4,49€".
Solche Lügenkonstruktionen kennt man ja aus der Telefonbranche.
Derzeit bezahle ich also noch immer die 2,99€! So wird es auch von routermiete akzeptiert!
Mein Vertrag ist nun bis Ende 2023 für 2,99€ bezahlt. Im Oktober 2023 wird er von mir gekündigt.