Meine KitchenAid würde auch kein gefrorenes Fleisch verarbeiten. Das soll es aber auch gar nicht. Sondern es soll nur angefrostet sein, also vielleicht 2~3 h drin lassen. Man sollte es noch zwischen zwei Fingern drücken können. Dann ist das Fleisch ausreichend kalt, das es bei der Verarbeitung nicht zu warm wird.
Muss ja kein Burger-Patty werden. Sondern nur ein Esslöffel, damit man prüfen kann wie das Ergebnis sein wird.
Man liest übrigens oft das Thüringer Roster in Därme Kaliber 28/30, teilweise sogar 30/32 gefüllt werden würden. Ich weiß nicht wo das in Thüringen so gemacht werden soll, bei uns in Ostthüringen jedenfalls nicht. Ich hatte mich damals daran orientiert, da ich es selbst auch nicht besser wusste. Aber das werden ganz schöne Oschis von Würsten. Ich würde heute 26/28 probieren oder gar noch auf eine Nummer kleiner (24/26) gehen. Schweindedärme sind fester als Schafsaitlinge und lassen sich etwas einfacher verarbeiten. Was für welche hast du denn?
Vergiften kannst du dich eigentlich nicht, wenn du frisches, gutes Fleisch kaufst und hygienisch arbeitest. Problematisch wird es erst, wenn du mit dem Kalträuchern beginnen, aber auf den Einsatz von NPS (Nitritpökelsalz) verzichten willst. Erklärung bspw. hier.