Was grillen, räuchern oder wursten wir denn heute Schönes?

• Als Erstlingswerk waren sie ausgezeichnet, ich hätte nicht gedacht das sie so gut werden. Da das Fleisch ursprünglich recht mager war, hatte ich noch knapp 1kg Schweinebauch zugesetzt. Mit der Würzung hatte ich mich ungefähr an eine klassische Thüringer Rostbratwurst gehalten.

Mangels Erfahrung habe ich bewusst Schweinedarm Kaliber 28/30 genommen. Diese gehen beim Füllen wohl nicht so schnell kaputt und sind stabiler als Schafsaitlinge.

Ich hatte von meinem Fleischwolf die mittlere Schreibe genommen, so wurden es eher grobe Bratwürste. Beim nächsten Mal werde ich die kleinste Scheibe probieren.

Einziger echter Kritikpunkt aus meiner Sicht war die Füllstärke. Die Würste waren recht prall, was beim Braten bei einigen zum platzen geführt hat. Aber die Übung macht den Meister.

• Mir ist eine Grobe viel lieber, eine Bratwurst aus Paste, Typ „Fleischwurst“, ist nicht mein Fall ;)

Ich hab noch welche vom Typ Bärlauch eingefroren, nur da bleibt nicht viel über nach dem Grill.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Mir ist eine Grobe viel lieber [...]

"Ich hätte gerne ein Stück Leberwurst von der groben, fetten!" - "Tut mir leid, die hat heute Berufsschule!"

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hier wandert oft etwas hin und her - Nachbarschaft wie früher 8)

• ...

Ein Kollege macht auch oft Wildschwein-Bratwürste.

Heute war ich bei ihm und habe mal 20 Wildschwein Bratwürste und 2 Wildschwein Kringel mitgenommen.

Gleich geht es Holzkohle auflegen. Hoffentlich versaut mir der Sturm nicht die Mahlzeit ^^

F5951427-8288-42BB-97D0-5BDF41720F25_1_201_a_autoscaled.jpg

AB571576-BE0B-440E-80FC-418868FF529F_1_201_a_autoscaled.jpg

• Heute war ich bei ihm und habe mal 20 Wildschwein Bratwürste und 2 Wildschwein Kringel mitgenommen.

Gleich geht es Holzkohle auflegen. Hoffentlich versaut mir der Sturm nicht die Mahlzeit ^^

A wilde Sach! ;)

Möge da Ganze sturmfrei munden! :)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!