Hallo zusammen,
ich suche gerade nach mehr Gigabyte pro Monat im Vodaphone Netz. Aktuell bin ich bei 1&1 /D2 / Vodaphone und bin dort im Prinzip auch super zufrieden, vor allem habe ich guten 4G Empfang im Haus, was KEIN einziger anderer Netzbetreiber hier bieten kann. Nur die 2 GB sind bisschen wenig.
Nach heftigem Googeln bin ich auf SimOn gestoßen, die 10 GB für 9-12€ pro Monat anbieten. Weil mein Vertrag bei 1&1 aber noch bis Ende Januar läuft, habe ich vor Vertragsabschluss auch noch mal bei 1&1 angerufen wie das mit dem Kündigen und der Rufnummernmitnahme funktioniert . Daraufhin hat mir der nette Herr gleich erklärt, dass die anderen Anbieter außer Vodaphone selbst (und selbst verständlich auch das hervorragende 1&1) ein viel schlechteres Netz anbieten würden, obwohl alle das D2 Netz verwenden. Angeblich hätte 1&1 100% Leistung bei Vodaphone gekauft, während die anderen nur 33% gekauft hätten. Daraufhin hat er mir Aufstockungsangebote gemacht, die preislich aber noch weit weg waren von SimOn.
Bei Telekom wäre es so ähnlich: Direktkunden würden über das Telekom D1 Netz ein viel besseren Empfang haben, als z.B. Congstar D1 Kunden.
Das habe ich dann danach der netten Frau von SimOn erzählt, die allerdings nichts von 33% wusste. Sie hat dann für meine Adresse auch mal nach der Netzabdeckung geschaut und es wäre alles rot, d.h. schlechte Netzabdeckung.
Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Ich dachte immer D2 wäre D2, egal von welchem Anbieter. Wie kann es denn dann sein, dass ich bei 1&1 im D2 Netz hervorragenden Empfang bei mir zuhause habe und SimOn mir erzählt, hier wäre alles rot? Hat SimOn nur 33% der Funkmasten gemietet und der Funkmast, der ganz in meiner Nähe sein muss ist nicht dabei? Oder wie kann man sich das vorstellen?
Viele Grüße
Karli