Mein aktueller Stromtarif läuft noch bis Ende Februar 2022
Normalerweise wechsel ich jedes Jahr in einen Tarif mit Bonus der nach dem Jahr überteuert und uninteressant wird.
Durch die aktuelle Preissteigerung wäre mein aktueller Tarif, wenn ich ihn verlängern lasse (Preisgarantie bis 2023) jedoch gerade mal 30€ teurer als das aktuell günstigste Angebot der Vergleichsseiten.
Im Vergleich zum aktuellen Verbrauchsjahr wird es aber selbst mit Wechsel 300€ teurer
Kündigen müsste ich meinen aktuellen Tarif spätestens Mitte Januar.
Eigentlich war mein Plan den Jahreswechsel abzuwarten, in der Hoffnung dass die Preise womöglich wieder sinken und dann zu entscheiden ob Wechseln oder nicht.
Allerdings gibt es aktuell von Shoop noch bis Sonntag 40€ Cashback bei Abschluss über Verivox.
Meine Befürchtung ist dass die Tarife ab 01.01. womöglich teurer werden und ich dann eigentlich keine andere Wahl habe als beim aktuellen Anbieter zu bleiben.
Der Supergau wäre dann wenn mir mein Anbieter zum Ende der Laufzeit kündigt weil die Anfang Jahres versprochenen Preise zu schlecht für ihn sind und ich gezwungen bin einen noch teureren Tarif zu nehmen.
Von dem Aspekt her tendiere ich dazu bis Sonntag mit Shoop über Verivox zu bestellen, was meint ihr?