Gibt es technische Infos, bezüglich BTS Anbindung ,da bei uns im Dorf im zuge der Antennenumrüstung LTE/5G eine Satellitenschüssel am Mast angebracht
wurde ,bisherige Anbindung an das Backbone 2Mbit, jetzt über Satellit ??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es technische Infos, bezüglich BTS Anbindung ,da bei uns im Dorf im zuge der Antennenumrüstung LTE/5G eine Satellitenschüssel am Mast angebracht
wurde ,bisherige Anbindung an das Backbone 2Mbit, jetzt über Satellit ??
die Latenz wäre schon bemerkbar und nahezu unbrauchbar... Es sei denn es wäre Starlink, was ich aber nicht glaube...
Das wird keine SAT Schüssel sein, sondern Richtfunk
Bin selber Servicetechniker und kann sowohl über Richtfunk und Satschüssel unterscheiden,ich vermute ein Pilotprojekt
über Satellitenanbindung da ich bisher an keiner BTS dieses gesehen habe.
Hast du die Möglichkeit, hier Mal ein Foto davon hochzuladen?
Hast du die Möglichkeit, hier Mal ein Foto davon hochzuladen?
Würde mich auch interessieren
Das ist eine stinknormale SAT-Schüssel, damit die Techniker während längerer Arbeiten das TV-Programm nicht verpassen.
Zuführung Programme für 5G Broadcast? Die meisten DAB+ Netze sind auch via Sat gespeist.
Anbei das Foto der BTS
Da hängt ein Ku-Band BUC an der Satellitenantenne, möglicherweise in der Leistungsklasse bis 20 Watt mit integriertem Lüfter.
Also definitiv eine sendefähige Antenne.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!