Vodafone: Hardware-Zuschlag auch nach Ende der 24M Mindestlaufzeit zahlen?

• Hi,

meine Freundin hat vor 3 Jahren einen Vertrag "Vodafone Red S inkl. Premium Smartphone" für monatlich 69,99€ abgeschlossen.

Nach 2 Jahren zu kündigen oder den Vertrag mit einem neuen Smartphone aktiv zu verlängern hat sie vergessen.

Nun zahlte sie nach den 24 Monaten aber weiterhin die 69,99€ ohne ein neues Smartphone erhalten zu haben.

Nun zu meiner Frage: ist das so rechtens?

Hätte der Vertrag nach den 24 Monaten nicht zu 39,99€ stillschweigend weitergeführt werden müssen? Schließlich kostet der Vertrag ohne Smartphone 39,99€.

Die Abzahlung für das Premium Smartphone (in dem Falle ein iPhone X), was einen HW-Zuschlag von 30€ monatlich ausmachte (plus einmalige Kosten), sollte doch nach den 24 Monaten beendet sein, oder sehe ich das falsch?

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Das ist die Falle bei subventionierten Handys.

Man schließt einen Vertrag zum vereinbarten Preis ab und der läuft zu dem Preis bis zum Sanktnimmerleinstag wenn er nicht gekündigt oder zu neuen Konditionen verlängert wird, dan nzahlt man das Handy mehrfach.

Wenn sie bei VF bleiben möchte kann sie nach Ablauf von 21 Monaten jederzeit mit einem neuen Handy um 24 Monate verlängern und versuchen die 12 Monate seit Ablauf der Mindestlaufzeit anrechnen zu lassen, aber das wäre reine Kulanz, einen Rechtsanspruch hat sie IMHO nicht.

Wenn VF bei Laufzeit oder Preis kein Entgegenkommen zeigt bleibt nur kündigen und auf ein attraktiveres Angebot warten und wenn da nichts kommt zum Ende der Laufzeit den Anbieter wechseln und fürs nächste Mal aus Schaden lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!