Guten Abend liebes Forum,
ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben aufgrund der anhaltenden Probleme mit einem T Mobile Neuvertrag und einer Rufnummerportierung.
Angefangen hat alles als ich bei MyDealz ein gutes Angebot für einen Magenta Mobil M Young Tarif mit einem Samsung Smartphone entdeckte und
diesen aufgrund der guten Konditionen abschließen wollte. Die erste Bestellung wurde direkt von Samsung (trat als Reseller auf) storniert, da meine Rufnummer noch nicht zur Mitnahme frei war.
Im Bestellvorgang stand, dass man dies dem alten Anbieter unverzüglich mitteilen müsse. Nun war unverzüglich nicht unverzüglich genug und ich bestellte nochmal und gab dabei meinen
Zweitwohnsitz als Lieferadresse an, da ich an meinem Erstwohnsitz zwar Briefe aber, jedenfalls an der Tür, keine Pakete annehmen kann.
Nun hier ging die Bestellung inklusive Portierung zwar durch, aber das VideoIdent nicht (man kann ja auch Erstwohnsitz im Bestellvorgang schreiben, aber das wäre auch zu einfach).
An der Hotline sagte man mir, dass das ganze nun storniert werden würde (und ich war so dumm das zu glauben).
Also schloss ich 3 Tage später einen Magenta Mobil M ohne Hardware ab (anderer Reseller), da ich Briefe ja empfangen kann und dann mit den etwas schlechteren Konditionen hätte leben müssen.
Was passierte nun? Richtig Rufnummerportierung ging nicht durch weil noch was offen war.
Also Anruf bei Samsung: Man storniert das jetzt erst auf meinen Wunsch hin. Top warum sagte man mir 4 Tage vorher was anderes?
Anruf bei der Telekom: Ja Rufnummerportierung vom Tag des Vertrages ohne Hardware ist drin.
Anruf beim Händler: Startet den Vorgang nochmal neu
Ergebnis: Immer noch der Fehler
Anruf Telekom: Der Supportmitarbeiter hat alles gedreht, ich hab endlich den Link zur Authentifizierung bekommen und er meinte es sollte nun alles laufen.
Der Tag danach: Es kamen Bestätigungsmails etc aber auch die Bitte um einen Rückruf um meinen Auftrag weiter bearbeiten zu können.
Anruf Telekom 1: Ja es liegen 2 Rufnummerportierungen vor deswegen können wir ihnen nicht helfen und er hat aufgelegt
Anruf Telekom 2: Die Rufnummer wurde zum Magenta Mobil M mit Hardware portiert und die SIM Karte wurde an meinen Zweitwohnsitz geschickt,
natürlich ohne Hardware weil der Auftrag bei Samsung ja storniert ist, Die Frau war richtig engagiert und war mir am helfen aber leider brach nach 40 Minuten einfach die
Verbindung ab
Anruf Telekom 3: Mitarbeiterin konnte mir nicht helfen, ich solle nochmal Samsung anrufen
Anruf Samsung: Ja wir schreiben die Stornierung jetzt nochmal mit Priorität rein
Also langsam fühle ich mich ein bisschen verarscht. Wie kann so ein Vorgang schief gehen, auch wenn einmal storniert wird und neu abgeschlossen.
Das was jetzt passiert sollte laut Support gar nicht möglich sein.
Und das war nur das was mit der Rufnummer seitens der Telekom schief ging, Samsung und Aldi Talk haben auch Scheiße gebaut so, dass ich jetzt komplett ohne Handynummer rumsitze (nichtmals eine neue hab ich für meine alte Prepaid Karte bekommen)
Ich nehme übrigens Wetten an, dass ich meine Rufnummer komplett verliere und viel Mist mit 2FA zurücksetzen darf.