Hallo zusammen,
nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder, da ich aktuell folgendes Problem habe.
Durch VVL von Vodafone erhielt ich ein iPhone 13 Pro.
Samstag Abend eingerichtet - erst auf iOS 15.1 aktualisiert und danach Backup meines iPhone XS hergestellt.
FaceID Einrichtung musste ich mehrmals durchführen.
Auch danach wurde ich oftmals nach dem Geräte PIN gefragt - was ich auf den Abend schob als auch auf den Lernprozess von FaceID.
Gestern Morgen, also Sonntag, FaceID völlig ohne Funktion.
FaceID zurückgesetzt, eine neue Einrichtung ist nicht möglich.
Gerät komplett zurückgesetzt und von vorne angefangen - FaceID startet, ich soll mein Gesicht im angezeigten Rahmen positionen, was ich auch tue, aber mein Gesicht wird nicht erkannt.
Habe dann mal auf iOS Beta 15.2 aktualisiert - keine Besserung.
Wieder zurück auf iOS 15.1, Problem besteht weiterhin, während des Versuches mein Gesicht zu erkennen wird das iPhone auf der Rückseite rechts neben dem Apple Logo auch warm.
Mit Vodafone Shop gesprochen - das Gerät könne nur eingesendet werden.
Ein DoA, also Dead on Arrival gibt es nicht bei Apple, nur bei Android Geräten.
Apple angerufen, Apple führte Hardware Test durch, es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Gerät können ich gerne einsenden, zur Reparatur oder Apple Care+ abschließen um einen schnellen Austausch zu erhalten - wobei das Gerät ist ja nun defekt.
Ich solle das Gerät an Vodafone zurückgeben.
Vodafone Business Team angerufen, Problem geschildert, Warteschleife.
Ich soll das Gerät zurücksenden, Retouren Formular wurde mir per eMail zugestellt, Schreiben dazu was los ist und dann würde es "zeitnah" getauscht.
Nun meine Frage - hat jemand Erfahrungen damit?
Thorsten
Thorsten