Der Ausgangspunkt ist Folgender:
Ich besitze selbst kein Apple-Gerät mit aktuellem iOS (es geht bei mir nur bis zur V. 12). Ein Arbeitskollege spielt mit dem Gedanken, sich ein relativ kleines Gerät zu kaufen, ein Handy von Apple schließt er derzeit aber noch aus. Ich möchte ihn von einem Applegerät überzeugen, hänge aber an der Fragestellung fest, ob er anonyme Anrufer (diese unterdrücken ihre Rufnummer für das Rufziel) kostenpflichtig abweisen kann per Gerätefunktion oder nicht.
Ist das Feature Abweisen anonymer Anrufer in iOS V. 14 oder V. 15 vorhanden oder nicht? Wäre es zuschaltbar per App, wie dies in Android bis einschließlich Version 9 möglich ist (leider nicht in Telefonieapp dieser Androidversionen eingebaut oder einbaubar (weiß ich nicht))?
Meine einzige Quelle ist eine einzige Seite, welche behauptet, es sei möglich, spezielle Anrufe ohne übermittelte Rufnummer abzuweisen (sie werden dann auf die Anrufweiterleitung bei besetzt, falls eingerichtet, geschickt), es stünde hierfür eine Funktion im iOS zur Verfügung. Das Dumme ist nur, im Internet, eine Quelle reicht nicht (auch wenn sie "unter normalen Menschen" ausreichend sein kann).
Vielen Dank für eure Kommentare/Austestungen!