Hallo!
Ich möchte ein PC-Headset (JBL Quantum 300) am Telefon nutzen. Leider hört mich der Gesprächspartner nicht, stattdessen höre ich mich selber. Getestet am Gigaset DX600A (dort am Telefonhörer-Anschluß) und am Tiptel 3320 (dort am Headset-Anschluß). Als Adapter nutze ich den RJ9 auf 2x Klinke [Anzeige] und den Klinke Adapter Delock 3,5mm 4pin -> 2X 3,5mm Bu/St [Anzeige]. Woran könnte das liegen? Am gemeinsamen Ground? Oder an dem Delock-Adapter? Gibt es eine Lösung für das Problem? Obwohl es am "RJ9-Adapter" nicht liegen kann, da es auch mit meinem Selbstbau (zwei 3,5mm-Klinkenbuchsen am Headset-Anschluß) nicht funktioniert (da trittt das Problem auch auf). Ich möchte nur ungern 2 Headsets (eins für den PC und eins fürs Telefon) nutzen, da es unbequem ist die Headsets zu wechseln, und das wäre auch doppeltgemoppelt. Telefonieren über PC möchte ich auch nicht. Am Samsumg Note 10+ funktioniert das Headset problemlos. Danke!
Gruß, René