Hallo,
ich melde mich nach langer Abstinenz wieder mal hier in TT, weil ich ein wirklich massives Problem habe,
Vorgeschichte (wahrscheinlich belanglos):
Ich hatte zwei o2 Verträge, welche vor einigen Monaten gekündigt und die Nummern zu congstar in einen monatlich kündbaren Vertrag portiert wurden.
Hierbei gab es keinerlei Probleme.
aktuelles Problem:
Mitte September wurden im Media Markt zwei neue o2 Verträge abgeschlossen und die beiden bereits genannten Nummern zur Portierung angegeben.
Die Verträge sollten direkt geschaltet werden, die zu portierenden Nummern sollten am 01.10.2021 geschaltet werden.
Sämtliche E-Mails (congstar "Ihre Nummern werden portiert", o2 "Portierungsauftrag erfolgreich") kamen direkt.
Aber die Verträge konnten nicht aktiviert werden "SIM nicht aktiviert ... nur Nortrufe".
Laut o2 Hotline gibt es ein technisches Problem. Laut MediaMarkt System sind die Verträge teilaktiviert.
Dieser Status hat sich bis zum 01.10. gezogen und die Nummern wurden auch portiert und bei congstar abgeschaltet, die o2 Karten sind aber immer noch nicht geschaltet.
Sämtliche Anrufe bei der o2 Hotline brachten keine Besserung. Es wurden zwar mehrere Support Tickets von den jeweiligen Mitarbeitern erstellt und im weiteren Verlauf auch in der Priorität hochgestuft, allerdings konnte bis zum heutigen Tag keine Aktivierung vorgenommen werden. Die Mitarbeiter sind selbst völlig überfordert. Eine Beschwerde per E-Mail führte zu keinerlei Reaktion.
Aktuelle Aussage laut Hotline und MediaMarkt ist, dass dieser Zustand durchaus noch mehrere Wochen dauern kann.
Da die Nummern portiert wurden, aber nie bei o2 geschaltet, geht auch kein neuer Portierungsauftrag hin zu anderen Anbieter.
Ich hänge absolut im luftleeren Raum und komme hier kein Stück weiter.
Irgendjemand eine Idee, einen Kontakt oder eine Durchwahl?
Grüße
m@rtin