eSIM.me - die eSIM für alle?

• Wenn ich jetzt noch eine zusätzliche eSIM - also insgesamt 3 SIMs parallel - nutzen möchte, geht das damit nicht,

weil auf einer eSIM.me Karte nur ein Profil aktiv sein kann, richtig?

Ich habe ein eSIM taugliches Fairphone 4. Da ist es so. Ich kann nur die physikalische und eine eSIM parallel nutzen. Die parallele Nutzung von zwei eSIMs ist nicht möglich.

• Es können meines Wissens generell nur 2 Sims aktiv sein. Kenne kein Handy das mehr kann. Je nach Handy sind auch 2 esims gleichzeitig möglich (neuere iPhones z.B.). Aber natürlich in der esim.me nur eine, sie emuliert ja eine Karten-Sim. Die andere muss entweder eine andere esim oder eine Karten Sim sein.

• Falls es für um die 300 € ein Smartphone gibt, was "3 SIMs parallel" (egal ob physisch und/oder eSim) kann, bitte ich um Mitteilung.

---

Und die Datenverbindung über eSIM.me und eSIM klappt auch?

"...Bis zu 2 eSIM-Profile..." bedeutet aber nicht, dass nach zweimal hintereinander "Profil erstellen und wieder deaktivieren / löschen" dann Schluss ist,

sondern meint die genutzten / wechselweise aktivierten Profile, richtig?

Es gibt sogar eSIM.me Karten für Gigaset Smartphones 8|

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Wenn es ein Smartphone gibt, dass "3 SIMs parallel" aktiv kann (Preis erst mal egal) würde mich das interessieren. Habe ich noch nie von gelesen.

Du kannst 2 esim Profile speichern (welche ist egal, aber halt nur zwei gleichzeitig) auf der Karte). Dann ist Schluss. Es gibt auch einen 5er Adapter, da kannst du dann 5 speichern für dein Modell. Aktiv ist davon jeweils nur eines.

Siehe auch auf der von dir verlinkten Seite:

Bis zu 2 eSIM-Profile
    Dual SIM: Unterstützt - Erfordert zwei (2) eSIM.me Karten

Übrigens funktionieren manche esims nicht mit dem esim.me Adapter.

4 Mal editiert, zuletzt von handyphil ()

• Pixel Geräte können auch nur 2x esim

Das geht nur in neueren. Pixel 6 und älter können nur 1x eSIM + 1x SIM.

Es können meines Wissens generell nur 2 Sims aktiv sein. Kenne kein Handy das mehr kann

Vor vielen Jahren habe ich mal eine Telefon gesehen, das tatsächlich 3 SIMs gleichzeitig nutzen konnte. War eine große Ausnahme, und ich wüßte nix aktuelles.

• Vor 10 Jahren gab es übrigens mal von Acer ein Triple-Sim-Handy ^^:

https://www.hardwareluxx.de/in…iple-sim-im-kurztest.html

Interessant, scheint aber eher eine Art eSIM Funktionalität ohne eSIM zu sein. Im Text steht:

Das Highlight: Gleich drei SIM-Karten können genutzt werden - allerdings nicht gleichzeitig

Drei Sende/Empfangseinheiten sprengt wohl den Platz vielleicht gibt es auch noch mehr technische Hindernisse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!