eSIM.me - die eSIM für alle?

  • Hallo zusammen


    Ich hab' die esim.me-Karte nach mehreren Monaten wieder mal genutzt bzw. eben nicht nutzen können, weil sie nicht erkannt wurde.


    Heute hab' ich - übrigens vorbildlicher Service von esim.me - eine neue Karte erhalten.


    Das Problem:

    Ich installiere die App, die Installation des eSIM-Profils (von Kaufland mobil) startet und geht reproduzierbar bis ca. 46% - und dann kommt eine Fehlermeldung:

    "Der SIM-Kartensteckplatz reagiert nicht, bitte starte dein Gerät neu. [3]"


    Das hab' ich gemacht, außerdem die App neu installiert und meine "normale" SIM-Karte auch in diesem Steckplatz ausprobiert (fkt.).


    Das Problem bleibt aber bestehen.

    Kennt das jemand?

    Kann es auch am neuen eSIM-Profil liegen?


    Ich hab' esim.me natürlich angeschrieben, wollte mich hier aber auch "umhören".



    edit:

    Um diesen Fehler auszuschließen:

    Mit einem neu angeforderten eSIM-Profil leider wieder jeweils Abbruch bei ca. 46% und die gleiche Fehlermeldung ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Nö, bei mir ging das Kaufland-Profil vor einigen Tagen problemlos durch auf einer omni 15. Ich glaube nicht, dass dein Problem am Profil liegt. Ich denke Nobody von esim.me wird dir da am besten weiterhelfen können.

  • Danke.

    Ja, es ging mir darum, ob schon mal jemand das Problem hatte.


    Nachdem es mit dem 2. Profil auch nicht fkt. hat, denke ich auch, dass es nicht daran lag.

    Ich hoffe, dass nicht das Smartphone bzw. der SIM-Kartensteckplatz das Problem ist :/.


    (Vor einigen Monaten konnte ich jedenfalls auf meinem Smartphone mit der "alten" esim.me-Karte ein Profil von Kaufland mobil problemlos installieren.)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Update:

    Ich hab' die neue esim.me-Karte auch mit dem Handy meiner Frau getestet:

    Wieder bei der Installation des Profils Abbruch bei ca. 46% und die gleiche Fehlermeldung:

    "Der SIM-Kartensteckplatz reagiert nicht, bitte starte dein Gerät neu. [3]" (!)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!