eSIM.me - die eSIM für alle?
-
-
-
-
Hallo in die Runde,
habe mir im Maerz auch eine esim.me sim geholt. In den USA klappte es problemlos - einmal via numero (esim via die App runtergeladen) und einmal via Airalo. Was ich festellen musste auch wenn numero eine Daten + Telefonie Paket verkauft ist die Telefonie nur via VoIP!
Jetzt aber zu einem Problem - Multi Sim von Telekom in esim umwandeln lassen ging nur habe ich beim scannen des QR Code beim ersten mal eine FehlermeldungProblem during: loadBoundProfilePackage...
Decode ERROR Result {viele infos}
und wenn ich den Code dann nochmals scanne bekomme ich
Problem during: authenticateClient
MatchingID is refused.
Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?
Mit den esims in den USA keine probleme...
Danke euch!
-
Update dazu - QR code per Post angefordert von der Telekom und das Einlesen ging problemlos.
-
Wollten die nicht auch eigene Tarife mit der Vorwahl 01588 anbieten? Was wurde daraus? Gibt es TelcoVillage Tarife mittlerweile?
-
Ich habe bisher zwei o2-esim-Profile aufgespielt.
Das neu erstellte zweite Profil dann wiederholt über die jeweilige esim.me-App auf den beiden verschiedenen Android-Handys (A) u. (B) deaktivert/aktiviert (jeweils auf dem Gerät, in dem die esim.me-SIM gerade drin steckt), ging auch einwandfrei, und auch der persönliche esim-Profilverlauf ist in der esim.me-App auf beiden Handys jederzeit ersichtlich - auch auf demjenigen, wo die esim.me-SIM nicht drin steckt.
Update: nun ist das SINGLE-Feature anscheinend scharfgeschaltet - wenn man via SINGLE nun auf einem anderen Handy die Profile verwalten möchte, erscheinen kostenpflichtige Upgrade-Optionen.
-
Wollten die nicht auch eigene Tarife mit der Vorwahl 01588 anbieten? Was wurde daraus? Gibt es TelcoVillage Tarife mittlerweile?
Die Vorwahl lautet 015888 wird aber - falls überhaupt - nur Geschäftskunden vergeben. Die Frage ist auch, was Du damit anfangen willst. Sicher, Du hast eine coole Rufnummer, die sonst keiner hat, bist aber zunächst nicht aus allen Netzen erreichbar (oder weißt nicht, ob Du erreichbar bist) Günstigere Tarife als die etablierten Anbieter würde ich auch nicht erwarten.
-
Die Vorwahl lautet 015888 wird aber - falls überhaupt - nur Geschäftskunden vergeben. Die Frage ist auch, was Du damit anfangen willst. Sicher, Du hast eine coole Rufnummer, die sonst keiner hat, bist aber zunächst nicht aus allen Netzen erreichbar (oder weißt nicht, ob Du erreichbar bist) Günstigere Tarife als die etablierten Anbieter würde ich auch nicht erwarten.
Die Pläne waren soviel ich mich erinnere Datentarife anzubieten, um eine telefonische Erreichbarkeit war nicht die Rede.
-
Ich kenne eine 015888 Nummer (Marketing TelCo Village) , die ruft mich ab und zu an und die habe ich auch problemlos erreichen können Die Freischaltung ist also längst erfolgt.
-
Moin!
(meine Güte war ich hier lange nicht mehr angemeldet - dass der Account überhaupt noch funktioniert, ist ja ein Wunder …)
Bin durch googeln auf diesen Thread gestoßen und hätte da eine Frage, die mir Google nicht beantwortet hat:
Gibt es irgend jemanden, der uns wegen schlechter Erfahrungen ("funktioniert nicht") von folgendem Vorgehen abraten würde?
Wir planen demnächst eine Südamerika-Reise (Argentinien, Bolivien, Brasilien, Peru). Mit dabei sind mein Sony-Smartphone (welches in der Liste von eSim.me als kompatibel gelistet ist und auf dem ich die App auch schon erfolgreich getestet habe), weitere Androiden (teils ebenfalls gelistete Sony, teils andere Hersteller), Äpfel - und mein Huawei-4G-WiFi-Router, der uns alle mit mobilen Daten versorgen soll (Telefonie und SMS sind unwichtig).
Der Router hat einen physischen Micro-SIM-Slot und keinen eSIM-Chip. Mein Sony hat einen eSIM-Chip (auf dem auch der Home-Provider gespeichert ist) und einen physischen Nano-SIM-Slot, der aktuell leer ist und auf dem ich die eSim.me verwalten könnte.
Geplant ist, mit Hilfe des Sony eine eSIM von Maya Mobile mit entsprechendem LatAm+ Datenplan auf eine (noch anzuschaffende) eSim.me zu spielen und zu aktivieren, die eSim.me anschließend mit entsprechendem Formfaktor-Adapter wieder auf Micro-Format zu vergrößern und in den Router einzulegen.
Laut eigener Homepage liefert Maya Mobile die eSIMs als QR-Code aus und inkludiert ausdrücklich auch WiFi-Hotspots (Tethering).
Ich habe bisher nichts gefunden, was darauf hinweisen könnte, dass das so nicht funktioniert, dennoch bin ich natürlich an auf Erfahrung beruhenden Hinweisen interessiert …
Funktioniert das so? Sicher? Ich sollte doch nach Ankunft nur noch den Router einschalten müssen und wir haben alle Internet, oder?
Oder sollte ich doch besser zum prüfen vor Abreise einmal den billigsten Germany-Datenplan von Maya Mobile ausprobieren? Sehe ich das richtig, dass in diesem Falle später der LatAm+ Datenplan einfach zusätzlich auf das bereits übermittelte eSIM-Profil aktiviert wird?
Fragen über Fragen, aber vielleicht hat hier ja jemand Antworten … Danke schon einmal an alle, die sich die Mühe machen, uns zu helfen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!