eSIM.me - die eSIM für alle?

  • imessage hatte ich abgeschaltet, ohne erfolg.

    Ich vermute, das die SIM-Karte wirklich die SMS losschickt...., warum auch immer.

    ist hier noch jemand mit iphone und o2QR-code auf esim.me?


    Gruss Andreas

  • Nachtrag:

    Die Idee von esim.me ist brillant. Ich muss das Ding in meinem Iphone zum laufen bringen. Im Android geht es doch!


    In der Nachrichten-App des Iphones tauchen keine SMS auf. ich denke, dass es beim Versuch einer SMS durch Karte/Telefon bleibt.

    Müssen des für den SMS-Versand noch spezielle Einstellungen im Profil getroffen werden? Glaube ich nicht. Für den Internetzugang mit dem APN - sicher, aber doch nicht für SMS´s.


    Auch herzliche Grüße an den mitlesenden Support ....

  • Die Idee mag brilliant sein, wenn allerdings nicht mal SMS funktionieren, die seit 25 Jahren Standard sind, dann nützt das auch nichts. Evtl. kommen auch generelle Probleme mit esim dazu, ich wundere mich, warum so wenige Smartphones esim überhaupt unterstützen.

  • Die Idee mag brilliant sein, wenn allerdings nicht mal SMS funktionieren, die seit 25 Jahren Standard sind, dann nützt das auch nichts. Evtl. kommen auch generelle Probleme mit esim dazu, ich wundere mich, warum so wenige Smartphones esim überhaupt unterstützen.

    Im Moment bedarf es einen extra Chip für eSim Funktionalität. Erst mit iSim wird das im SoC integriert.


    Schau erstmal, ob die SMS Zentrale korrekt gesetzt wurde. Ich hatte in letzter Zeit mehrere Fälle, wo diese falsch gesetzt war. Ich benutz die esim.me Karte selbst und kann ohne Probleme alle SMS empfangen, aber man weiß ja nie

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

    Einmal editiert, zuletzt von Blykam () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blykam mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo!

    Bin beim googeln auf dieses Forum hier gestoßen und will dann auch einmal mein Erfahrungen zum Thema kund tun.


    Habe vor einigen Wochen eine eSIM (5 Profile) für das Samsung S20FE meiner Herzdame bestellt. App meldete vorher "kompatibel".

    Soweit, so gut. Nun waren wir kürzlich in Kanada/USA und dafür hatte ich vorher 2 eSims gekauft. Anbieter war GlobeleSIM, 5GB/21 Tage Laufzeit für 18$. -> https://globalesim.app/p/mostpopular

    Auf der Seite gibt es eine Kompatibilitätsliste mit diversen Geräten, aber von eSIM.me wissen die natürlich nix. ;-)


    Ich selber nutze ein Pixel 6 Pro. Beide eSIMs 2 Tage vorher eingespielt, beides offensichtlich problemlos.

    Vor Ort dann die Ernüchterung: meine eSim im Pixel funktionierte sofort (und auch länderübergreifend) ohne Probleme, die eSim auf der eSIM.me im Samsung-Gerät leider nicht. Handy blieb offline. Profil war laut App vorhanden und Fehlermeldungen gab es auch nicht.

    Habe die eSim.me dann noch in meinem Pixel und einem iPhone 11 getestet mit dem gleichen Effekt -> offline.


    Beim schnellen Querlesen gibt es immer wieder einmal Hinweise darauf, dass manche eSIMs wohl nicht funktionieren bzw. Probleme machen.
    Schön wäre es natürlich gewesen, sowas vor dem Kauf zu wissen.

    Gibt es irgendwo dazu eine Hilfestellung? Kann man Probleme beim eSIM.me-Anbieter melden (bzw. bringt das etwas)?
    Welche eSIM für die Reise funktioniert mit einer eSIM.me-Karte?

    Nächsten Sommer steht noch einmal eine USA-Reise an, da will ich nicht wieder "irgendwas" kaufen, was dann womöglich wieder nicht funktioniert...

  • Profil war laut App vorhanden und Fehlermeldungen gab es auch nicht.

    Und die APN-Einstellungen? Die muss man nämlich manuell setzen... Generell empfiehlt es sich vielleicht vorher mal Zuhause auszuprobieren, ob die SIM dann richtig erkannt wird, eventuell auch Profil deaktivieren und wieder aktivieren und neustarten.


    Ich hab seit letzter Woche auch eine eSIM.me-Karte mit 5 Profilen und funktioniert bisher mit Edeka Smart, Sipgate und BNESIM. 👍

  • Und die APN-Einstellungen? Die muss man nämlich manuell setzen... Generell empfiehlt es sich vielleicht vorher mal Zuhause auszuprobieren, ob die SIM dann richtig erkannt wird, eventuell auch Profil deaktivieren und wieder aktivieren und neustarten.

    Ist das bei genutzten Profilen auf der eSIM.me Karte immer so? 8|

    Und warum sollte man das manuell einstellen müssen? Dachte solche Zeiten wären lange vorbei.... <X

    Abgesehen davon habe ich die nötige Information ja auch gar nicht. :/


    Bei meinem Pixel musste ich bei der GlobeSIM auch nix einstellen. Profil geladen und funktionierte vor Ort.


    Und "zuhause ausprobieren" geht ja u.U. schlecht für ein Profil, welches explizit für ein spezielles Land ist. eSIM ist n der App zu sehen und sie eSIM.me Karte wurde entsprechend auch richtig erkannt. Nur vor Ort war das Gerät dann offline....

  • Hatte die letzten Tage Kontakt mit dem Support: ein neues Telekom-Prepaid-Profil konnte nicht eingespielt werden - sofort wurde eine esim.me-SIM-Karte der neuesten Generation als Ersatz rausgeschickt und damit funktioniert das Telekom-Prepaid-Profil nun einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!