Ohne Gewähr weil ich es noch nicht probieren konnte, es müsste jedoch so sein:
Um ein Profil zu laden oder zu wechseln, muss die esim.me Karte in genau dem Telefon sein, in dem die App installiert ist und funktioniert (momentan scheint Android 9 notwendig zu sein). Man kann nicht die Profile der Karte wechseln, wenn die Karte sonst wo steckt. Nach dem Profilwechsel ist oft ein Neustart des Telefons notwendig, genauso wie wenn man die normale SIM-Karte beim eingeschalteten Telefon wechselt.
Nach meiner Meinung werden alle Profile innerhalb der esim.me Karte gespeichert, so dass es, nachdem die Profile mal in die Karte geschrieben wurden, egal sein sollte, in welchem Telefon man ein Profilwechsel macht. Solange die App auf dem Telefon installiert ist und funktioniert. Solange die esim.me Karte nicht verloren geht, müssten alle geladenen Profile verfügbar sein.
Stelle dir die esim.me Karte als eine Kiste vor, in der Platz für mehrere normale SIM-Karten vorhanden ist. Die App ist notwendig, um die SIM-Karten hinein zu schieben und um diese so zu ordnen, dass die erste SIM (diese wird vom Telefon gesehen) die gewünschte ist. Nimmt man die esim.me-Karte mit, werden damit alle enthaltenen SIMs mitgenommen und die erste bleibt immer die, die man zuletzt mit der App als erste machte.