Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Da kann man nur für alle hoffen das es auch dabei bleibt.

Erstens das. Richtig!

Aber hoffen alleine reicht nicht. Der Westen sollte auch etwas dafür tun! Er sollte auch mal zeigen, dass er den anderen akzeptiert, die Sorgen der anderen versteht. Der Westen sollte auch mal deutlich zeigen, dass auch in Zukunft die Sicherheit Russlands dem Westen am Herzen liegt.

Aber das will der Westen nicht.

Er will Macht und Einfluß in der ganzen Welt. Er will Zugang zu Bodenschätzen, menschlichen Reserven und Land.....

• Vielleicht noch eines:

Russland hat sich vollständig aus Deutschland zurückgezogen. Friedlich. Freundlich!

Es ist noch nicht wirklich lange her, da standen russische Raketen, auch Atomraketen auf deutschem Boden.

Warum soll nun der eiserne Ring um Rußland immer enger gezogen werden?

Ist das friedlich, wenn man dem anderen versucht, die Luft zum Atmen abzuwürgen?

"Der Westen" ist nicht friedlich. Früher nicht, derzeit nicht und er wird es auch morgen nicht sein. Und auch der Westen führt ständig Kriege und besetzt Länder.

Aber das ist wie bei der Hetze. Hetzt A nach B ist es Hetze. Hetzt aber B nach A, dann ist es politisch korrekt. Dann ist B ein "Aktivist".

Es kommt eben immer darauf an, auf welcher Seite man steht oder stehen will.

Ich stehe auf meiner Seite. Ich mag weder A noch B wirklich, aber ich akzeptiere beide!

• Und Putin ist es?

Das ist nicht der Punkt.

Putin ist eine Person.

War der Westen vor Putin freundlich in Richtung Osten? Oder hat man den Osten in die Richtung gelenkt, in die man ihn haben wollte?

Es geht um Macht und Wirtschaft. Der Mensch und auch der Frieden sind egal.

Ich sprach auch von "der/dem Westen" und habe nicht einzelne Politiker aufgezählt.

Auch schon vor Putin wurde "vom Westen" alles getan, Macht und Einfluß bis zum letzten Sandkorn auf diesem Planeten zu erlangen.

Auch Putin braucht Unterstützer.

Die Unterstützer, die er heute hat, wurde auch vom Westen und dessen Politik "herangezogen".

Es ist wie beim Hitler. Heute scheinen alle zu glauben, wenn Hitler nicht gewesen wäre, hätte es keinen 2. Weltkrieg gegeben. Das ist lächerlich.

Hitler ist/war wie Putin oder Trump oder Biden oder ....... nur eine Marionette.

Wenn man die eigene Politik ändert wird sich auch die Politik der anderen ändern.

Das glauben nicht mal alle Ex-Mitglieder der DSF

Glauben alle CDU-Mitglieder an Gott?

Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Testuser222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja klar, ein aggressiver Diktator braucht Unterstützer.... Wir sollen alle Verständnis für und Mitleid mit Putin haben, der schon so verweifelt ist, dass er Panzer auffahren lässt und alle kritischen Journalisten ermorden lässt. Und alles nur weil man in Moskau jetzt ne Coca-Cola kaufen kann...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das ist nicht der Punkt.

Putin ist eine Person.

Das ist sehr wohl der Punkt.

Vielleicht für dich nicht.

War der Westen vor Putin freundlich in Richtung Osten?

Es geht nicht um die Zeit vor Putin oder gar die Zeit der SU oder das Abziehen aus der DDR.

Es geht um jetzt und hier. Und da dreht Putin ohne Rücksicht an der Schraube, überfällt ein Nachbarland, sorgt dort seit Jahren für Unruhe, annektiert die Krim, holt ein Flugzeug vom Himmel usw.

Und erzähle mir jetzt z.B. nicht die Buk-Rakete wurde bei der 53. Luftabwehrbrigade der russischen Streitkräfte geklaut :rolleyes:

Putin schiebt da Waffen und Soldaten rüber!

Ich habe meine Meinung und bin hier raus.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Das ist sehr wohl der Punkt.

Vielleicht für dich nicht.

Für dich kann es so sein.

Aber auch deine Punkte sind nicht allgemein geltend.

Und erzähle mir jetzt z.B. nicht die Buk-Rakete wurde bei der 53. Luftabwehrbrigade der russischen Streitkräfte geklaut

:/Was ist das für ein Unsinn?

Der Bundeswehr könnte man eine Rakete klauen, das würde ich für möglich halten.

Ich habe meine Meinung und bin hier raus.

Jeder hat seine Meinung.

• Sehe ich ähnlich. Die Hetze begann seinerzeit auf dem Maidan, als eine Gruppe marodierender Aufständischer sich gegen die seinerzeitige Regierung stellte.

Die "Gruppe marodierender Aufständischer" repräsentierte das Volk, dass die Umsetzung des Assoziierungsabkommen mit der EU wollte, was Janukowitsch blockierte. Die Mehrheit des ukrainischen Volkes wollte näher an den Westen rücken. Wenn dem nicht so wäre hätten sie den Euro-Maidan bei der nächsten Wahlen durch die Wahl von Pro-Russischen Kräften rückabgewickelt. In der Ukraine kann man wenigstens noch, anders als in Russland, frei wählen. In Russland wird ja alles was Putin und der Regierungspartei geeintes Russland auch nur ansatzweise gefährlich werden könnte von der staatlich gelenkten Justiz drangsaliert, verboten, und/oder ins Arbeitslager gesteckt.

unter Verstoß gegen die ukrainische Verfassung

Du argumentierst mit der ukrainischen Verfassung? Gut. Dann kannst du mir und dem Rest des Forums sicherlich erklären, in die weit die einseitige Ablösung der Krim mit der ukrainischen Verfassung vereinbar war. Meines Wissens hätte so eine Abstimmung in der ganzen Ukraine stattfinden müssen. Gleiches gilt für die faktischen Abspaltung der selbsternannten Volksrepubliken, wo es noch nicht mal Abstimmungen gab,

Nachdem der Greis as den USA nun auch noch einen baldigen Angriff Russlands auf die Hauptstadt Kiew voraussagt, zeugt das in meinen Augen vom Fortschreiten einer Art Altersdemenz. Jetzt kann ihn doch wirklich niemand mehr ernst nehmen...

Wenn du Biden nicht ernst nimmst, dann vielleicht Chinas Außenminister? Chinas Außenminister wird mit den Worten "Das Prinzip der Unverletzbarkeit der Grenzen gelte für alle UNO-Mitglieder, die Ukraine sei keine Ausnahme" zitiert. Das zeigt dass auch China inzwischen damit rechnet dass Russland die Ukraine überfallen will, sonst würde man sich nicht so deutlich positionieren.

Chinas Außenminister ruft zu friedlicher Lösung der Ukraine-Krise auf

• Die "Gruppe marodierender Aufständischer" repräsentierte das Volk, ...

... genau so, wie unsere Querdenkerbewegung das deutsche Volk repräsentiert. ^^

Obwohl ich fast davon ausgehe, dass die Maidan-Bewegung noch weniger Unterstützer hatte als unsere Querdenker...

"Das Volk"... wer kann schon beurteilen, ob eine Gruppe Aufständischer das Volk repräsentiert... außer westlichen Scharfmachern, die solche Fragen stets nach Gutsherrenart im Sinne ihrer ureigensten Interessen zu beurteilen pflegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!