Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Sputnik IV fand ich ohnehin nicht so intressant, denn vom Prinzip her ist Sputnik IV dem Johnson&Johnson Impfstoff sehr ähnlich.

Ich fand Sputnik V gar nicht mal so uninteressant, weil es ein Details gibt dass ihn von Johnson&Johnson unterscheidet. Bei Johnson&Johnson hat man auf die Zweitimpfung verzichtet weil sie nicht viel gebracht hätte. Das Immunsystem hat sich bei Tests mit Zweitimpfungen mehr auf das Adenovirus als Träger eingeschossen, was keine zusätzliche Immunität gegen Covid-19 zur Folge hatte. Die Russen haben das Problem recht elegant gelöst in dem sie für die Erst- und Zweitimpfung verschiedene Adenoviren nutzten. Ich fand das ein interessanten Ansatz. Nach den enormen Qualitätsproblemen die sich in der Produktion dann offenbarten, war aber an eine EU-Zulassung nicht mehr zu denken.

• Statt NS2 in Betrieb zu nehmen, sollten wir wieder russisches Öl kaufen. Russland könnte über NS1 mehr Gas liefern, wenn es wollte. Für NS2 sollte Deutschland schon etwas ordentliches einfordern.

Was denn Einfordern? Der Trugschluss, diese links-grüne Bananenregierung könne Russland mit NS2 erpressen, ist doch schon komplett nach hinten losgegangen, und hat den Krieg überhaupt erst mitausgelöst...

Die Russen haben laut Kommersant übrigens Bedenken wegen eines Kill-Switch in der Siemens-Turbine und möchten deswegen "Spezialdokumente, -auskünfte und -garantien", um andere Siemens-Infrastruktur in Russland abzusichern, und natürlich dergleichen bei uns und in anderen Ländern angreifen zu können. Also ich finde das glaubhafter, als diese null-Info-Shitshow vom Scholz und der Mainstream-Einheitspresse heute... ?(

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• … Kommersant …

Also ich finde das glaubhafter, als diese null-Info-Shitshow vom Scholz und der Mainstream-Einheitspresse heute... ?(

Du glaubst dieser „Tageszeitung“ mehr?

OMG.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Die sind ggü. ihrer Regierung und den Oligarchen kritischer als ARD & ZDF ggü. unseren... Russland ist nicht China oder Nordkorea.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Die sind ggü. ihrer Regierung und den Oligarchen kritischer als ARD & ZDF ggü. unseren... Russland ist nicht China oder Nordkorea.

:D

Die ist in dem Fall der Oligarch Alischer Usmanow.

• Zitierst Du nicht gerne t-online.de? Das gibt's auch kein Gemecker über die Telekom und der Rest ist DPA... ;)

• Zitierst Du nicht gerne t-online.de?

Kannst du haben:

Der Oligarch und Putin-Freund Alischer Usmanow verließ Rottach-Egern fluchtartig.

https://www.t-online.de/region…-oligarchen-usmanow-.html

88FE64F6-B0B7-495A-BD6B-A33F5EED9E57_autoscaled.jpg

Ein Orden für den Oligarchen-Freund: Russlands Präsident Wladimir Putin und Alischer Usmanow

Und seiner Zeitung glaubst du mehr? Das braucht keiner weiteren Antwort von dir.

• Warum sollte ich Scholz mehr glauben? Dieses Rumgeeiere und Ausweichen von heute ist doch nicht überzeugender..?

Diese hohlen Phrasen könnten genauso gut von Putin kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!