Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Trump gibt gerade den Kommunistenversteher, und kritisiert Pelosi für ihren Besuch in Taiwan scharf. Sie würde nur "Ärger verursachen". Das war in seiner Amtzeit natürlich alles ganz anders. Da hat er die Chinesen nie erzürnt, etwa durch seinen Handelskrieg inkl. der Sanktionen gegen Huawei, oder ein Hongkong-Gesetz. Von so Kleinigkeiten wie seiner "Chinese Virus"-Sprachregelung während Corona, oder seinem Telefonat mit der taiwanischen Präsidenten rede ich noch nicht mal.

• Das geht schon, ein alter Bekannter beweist das erneut.

Geradezu grotesk auch der Seitenhieb auf Merkel ganz am Ende - das mit dem genannten Abhängigkeitsgrad mag zwar stimmen, aber der Haupttreiber in dieser Sache war er selbst, auch wenn er offiziell nicht mehr in der Verantwortung stand.

Rein rational betrachtet wäre es garnicht mal das schlechteste Nord Stream 2 trotz des Ukraine-Konflikts in Betrieb zu nehmen, denn Sanktionen schaden nur mehr als sie nützen. Das betrifft nicht nur Russland, sondern das hätte man schon von Iran und Venezuela lernen können.

Ich glaube wenn Europa heute noch von Politikern wie Gerhard Schröder und Jacques Chirac regiert würde, dann wäre die Situation in der Ukraine garnicht so eskaliert.

• Rein rational betrachtet wäre es garnicht mal das schlechteste Nord Stream 2 trotz des Ukraine-Konflikts in Betrieb zu nehmen, denn Sanktionen schaden nur mehr als sie nützen.

Wozu? Damit der Kreml triumphiert dass der Westen seine Sanktionen nicht durchhalten kann, und dennoch kein m³ mehr Gas nach Deutschland kommt? Schon bei Norstream 1 beweist der Kreml anschaulich seine "Kreativität". Auch bei Norstream 2 werden sich sicherlich genügend "unerwartete Anlaufschwierigkeiten" finden lassen, die auf Grund von Sanktionen, die den Energiesektor gar nicht betreffen, auf absehbare unlösbar sein werden. Es fehlt der Wille zum liefern. Daran würde auch Nordstream 2 nichts ändern.

• Genau so sieht es aus, Frank.

Rein rational betrachtet wäre es garnicht mal das schlechteste Nord Stream 2 trotz des Ukraine-Konflikts in Betrieb zu nehmen, denn Sanktionen schaden nur mehr als sie nützen. Das betrifft nicht nur Russland, sondern das hätte man schon von Iran und Venezuela lernen können.

Ich glaube wenn Europa heute noch von Politikern wie Gerhard Schröder und Jacques Chirac regiert würde, dann wäre die Situation in der Ukraine garnicht so eskaliert.

Du glaubst wohl auch an den heiligen Klabautermann.

Herrn P. aus M. ist es herzlich egal, wer wo regiert. Der zieht sein grössenwahnsinniges Ding durch.

Wer jetzt noch weitere Abhängigkeit von Russland fordert, hat aber auch gar nichts verstanden.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

Einmal editiert, zuletzt von saxplayer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von saxplayer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Genau so sieht es aus, Frank.

Du glaubst wohl auch an den heiligen Klabautermann.

Herrn P. aus M. ist es herzlich egal, wer wo regiert. Der zieht sein grössenwahnsinniges Ding durch.

Wer jetzt noch weitere Abhängigkeit von Russland fordert, hat aber auch gar nichts verstanden.

Man muss aber zugeben das der Westen vorher Russland jahrelang auch nicht als gleichberechtigten Partner behandelt hat, sondern Russland nur als billigen Energielieferanten betrachtet und ansonsten schon diskriminiert hat.

Warum hat man als man Russland nichtmal Visafreiheit angeboten während man mit den USA das umfassende ACTA/TTIP verhandelt hat?

Warum hat man in der Corona-Zeit keine russischen Impfstoffe zugelassen geschweige denn gekauft?

• Diskriminiert?

Kopierst du jetzt - wieder - aus deinen Gruppen bzw. gibst das 1:1 wieder?

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Du kannst doch die Wirtschaftskraft der USA nicht mit der russischen vergleichen.

Ich glaube, Europa und insbesondere Deutschland waren und sind immer noch sehr gute und pünktlich zahlende Kunden für russische Energie. So diskriminiert kann Herr P. sich nicht gefühlt haben.

Oder bedienst du das Narrativ, dass der Westen Herrn P. jahrelang gekränkt hat und er nur deshalb die Ukraine angegriffen hat?

Wieso wir Sputnik V nicht gekauft haben? Weil das Zeug nix taugt. Das sagen die Russen ja mittlerweile selbst, soweit ich weiß.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Bei G. Schröder ist Hopfen und Malz verloren.

Warum? Noch ist es sein Problem und er kann sich seine Freunde selber aussuchen oder wollen unsere Politiker auch das noch übernehmen?

Ich bin ihm zwar noch nicht begegnet aber ich war bei ihm mal in der Straße und habe dort geparkt, da kamen gleich so Hansel an und wollten mich ausquetschen. Noch ist es hier ein freies Land.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!