Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Die Raschisten hatten wohl alle zu viel Wodka.

Dmitri Medwedew teilt schonmal Europa neu auf (Ukraine ist nur noch der Raum Kiew) und Sergej Schoigu dazu:

„Bald wird es wieder eine Sowjetunion geben und wir werden wieder in Frieden leben.“

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Es wird ja unterschwellig immer behauptet, "die Ukraine muss gewinnen und Russland muss verlieren". Hat jemals jemand weitergedacht, dass sollte wirklich eintreten? Wenn Russland das Gefühl bekommt, es würde verlieren? Die verfügen über Atomwaffen und könnten dabei auf die Idee kommen, dass der Westen gleich "mitverliert".... So abwegig ist das nicht.

• Die Raschisten hatten wohl alle zu viel Wodka.

Dmitri Medwedew teilt schonmal Europa neu auf (Ukraine ist nur noch der Raum Kiew) und Sergej Schoigu dazu:

„Bald wird es wieder eine Sowjetunion geben und wir werden wieder in Frieden leben.“

Die Mitteilung muss wohl das Ergebnis eines gemeinsamen Saufgelages mit Kim Jong Un gewesen sein, der danach den USA mit Vernichtung drohte. Letzteres hat schon was von "Chihuahua droht Pit Bull mit tot beißen".

• Es bringt Putler kein Geld in die Kriegskasse.

Der bekommt durch die höheren Preise genau so viel Geld wie bei vertragsgemäßer Lieferung. Bei Lieferung durch die hier stets genannten alternativen Pipelines bekäme er ebenso Geld, außerdem aber noch die Transitländer.

Es gibt nur zwei vernünftige Handlungsweisen: Entweder wir verzichten ab sofort auf jegliche Importe von Energie aus Rußland und versuchen, möglichst viele befreundete Staaten davon zu überzeugen, selbiges zu tun, oder wir verstehen, dass unsere Wirtschaft noch immer auf russische Energie angewiesen ist und tun alles,

möglichst schnell möglichst viel davon einzulagern, um diese Industrie zu schützen, weil wir die wirtschaftliche Stärke brauchen, um die Ukraine zu unterstützen.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

• Nix verstanden.

Es ist doch immer das selbe. Die, die am meisten nörgeln und kritisieren, wollen sich natürlich nicht selbst in der Politik engagieren. "Bringt ja eh nix". Wahrscheinlich gehen sie auch nie wählen. "Bringt ja eh nix".

Und wer glaubt, dass Abgeordnete und Minister im Sommerurlaub ("Werksferien")

nicht arbeiten, leidet unter einer fragwürdigen Wahrnehmung.

Das heisst nicht, dass ich nichts zu kritisieren hätte, was die aktuelle deutsche Politik betrifft.

Die schwarzen Schafe tragen natürlich zur allgemeinen Politikverdrossenheit bei, ganz unbestritten. Ein Lindner, der in diesen Zeiten eine Nobelhochzeit auf Sylt feiert und ein Merz, der zu eben dieser mit seiner 1 Million Euro teuren Privatmaschine fliegt, kann auch von mir keine Sympathie erwarten. Aber die allermeisten machen einen engagierten Job mit wenig Freizeit und noch selteneren freien Wochenenden. Ob sich die Nörgler das auch für das horrende Gehalt antun würden, bezweifle ich.

Dazu kommt neben der Verantwortung noch die ständige öffentliche Beobachtung und die Anfeindungen, verbal wie leider auch immer öfter körperlich, bis hin zum Mord. Dafür ist das eigentlich immer noch zu wenig Geld.

Ich möchte diesen Job nicht machen müssen und bin froh, dass es genug Menschen gibt, die sich in den Dienst der Politik und damit für uns alle stellen.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei manchen ganz froh bin, dass sie trotz ihrer Besserwisserei und notorischen Unzufriedenheit nicht in die Politik gehen.

Oder wollt ihr etwa von einem Sprite oder Saftkocher regiert werden?

Gott behüte....

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

• Achja, die armen Politiker. Über 730 lassen sich in den Bundestag wählen und wieviele sind dann anwesend? Nicht mal 50...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Hat Xi es satt, dass alle Welt nur noch von Russland und Putin redet oder was soll das? Pelosi ist keine Regierungsvertreterin, und selbst wenn sie es wäre, könnte sie besuchen wen immer sie will. Da hat China keinerlei Mitspracherecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!