Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Zum damaligen Zeitpunkt war diese Entscheidung ja nachvollziehbar und aus meiner Sicht auch richtig.

Aha und warum? hast du auch einen Atomkraft nein danke Aufkleber am Auto? :rolleyes: Diese Fraktion hat es doch erst so weit getrieben. Die Politiker haben sich durch dieses Gutmenschen erpressen lassen und nun haben wir die Probleme. Ich hoffe, dass Frank jetzt weiß, wen ich meine. Wenn nicht, dann Pech.

Atomkraft hätte man, wie viele andere Länder auch, einfach weiter betreiben können. Aber nein, wir wollen ja wieder die Welt retten, hören auf Schulschwänzer und Leute mit Strickpullover.

• Fukushima und Tschernobyl sind jetzt keine plausiblen Argumente aus deiner Sicht?

Selbst unter Berücksichtigung von Fukushima und Tschernobyl ist Atomenergie deutlich umweltfreundlicher als Energie aus fossilen Rohstoffen. Deutlich.

Leider versteht das kaum jemand, weil die Schäden aus der Verbrennung von Fossilien allmählich entstehen.

• Dennoch sollte man bei der Wahrheit bleiben, und die lautet, CDU/CSU und FDP haben unter Merkel den Ausstieg nach Fukushima beschlossen, auch wenn sie heute nichts mehr davon wissen wollen, und nicht die "Superökos".

Man kann das noch schärfer formulieren - sowohl

1. der Kernenergie-Ausstieg, als auch

2. die Verstärkung der Abhängigkeit von Russland bei Energie allgemein und Gas/Öl im besonderen, sowie

3. die Vernachlässigung des Umstiegs auf Erneuerbare

haben die diversen Regierungen Merkel zu verantworten - ein Mix, der in der heutigen Situation besonders gefährlich erscheint.

Ich gehöre allerdings nicht zu denen, die "das schon immer wussten" ;) - dennoch interessant, das heute festzustellen.

• Worauf stützt du deine These, der deutlich höheren Umweltfreundlichkeit?

Das hat der Truthans einfach wieder frei erfunden, so wie seine Thesen zu Viren etc. ;) Er braucht dafür keine Fakten bzw. missinterpretiert diese einfach. Schwuppdiwupp, schon passen sie zu seiner dümmlichen Annahme.

• Es geht nicht um die Umweltfreundlichkeit der Atomkraft,

sondern mit deren Hilfe will Japan die Kohlendioxidemissionen senken.

Versuchen das manche EU-Partner nicht auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!