Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Die große Angst ist aber, dass Putin, bevor er sein Land "am Boden liegen" sieht, nicht nur die Ukraine atomar angreift.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Die große Angst ist aber, dass Putin, bevor er sein Land "am Boden liegen" sieht, nicht nur die Ukraine atomar angreift.

Ich gehe nicht davon aus dass Putin ein Selbstmörder ist. Falls doch können wir es eben so wenig ändern wie seine Spielchen am Gashahn.

• Fracking wurde aus gutem Grund verboten, weil die dabei eingesetzten Chemikalien das Grundwasser verseuchen können. Das mag in der amerikanischen Wüste kein Problem sein, im dicht besiedelten Deutschland ist es eines.

Gasreserven in Deutschland - Fracking für die Unabhängigkeit?

Würde nicht verboten, die Politik hat sich seit 2011 nur nicht weiter darum gekümmert,

https://www.dw.com/de/fracking…20ein%20Vielfaches%20mehr.

• https://www.tichyseinblick.de/…ads/2022/07/Abriss-1.jpeg

Ein echtes Dream Team...

Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

• Wenn du sagen kannst wo die Ersatzmengen her kommen, möchte ich dir empfehlen als Berater der Bundesregierung tätig zu werden. Solches Fachwissen ist dort sicher gerade hochwillkommen.

Ist doch sinnlos: Die Regierung und ihre Fans fahren mit dem Gepard-Panzer auf die Tankstelle und wundern sich dann, dass nix mehr aus dem Gashahn kommt. Schizophrenie pur!

Entweder man gewinnt zusammen, oder man verliert zusammen. Was anderes gibt es nicht...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ist doch sinnlos: Die Regierung und ihre Fans fahren mit dem Gepard-Panzer auf die Tankstelle und wundern sich dann, dass nix mehr aus dem Gashahn kommt. Schizophrenie pur!

Entweder man gewinnt zusammen, oder man verliert zusammen. Was anderes gibt es nicht...

Das beantwortet die von mir indirekt aufgeworfene Frage, wo die Ersatzmengen herkommen sollen, nicht mal ansatzweise. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet.

• Noch ist das so, aber die Wahrscheinlichkeit sie weiter füllen zu können, um sicher durch den Winter zu kommen, tendiert jetzt eher gegen Null. Außerdem, wer sagt uns dass die 20% die Gazprom ab morgen noch liefert die Untergrenze sind? Ich würde dir empfehlen bei Gelegenheit noch mal ins Hallenbad oder in die Sauna zu gehen. Bei erreichen der Gas-Warnstufe 3 sind das die ersten, denen das Gas abgedreht wird.

Zu Sauna kann ich nichts sagen, aber bei den Hallenbäder kann ich mir nicht vorstellen das man die ganz schliesst!

Denn schliesslich waren die ja schon vom Corona-Lockdown am meisten betroffen, und irgendwie müssen ja auch die Schüler zu Schwimmunterricht kommen bzw. Schwimmkurse für kleinere Kindern angeboten werden. Man kann sowas 1-2 Jahre verschieben, aber das wurde ja wegen dem Corona-Lockdown schon voll ausgereitzt.

Ich könnte mir höchstens vorstellen das man die Öffnungszeiten etwas zusammenrafft, z.B. Freitag bis Montag Nachmittag, dann könnten Freitag Vormittags und Montags vorallem die Schulen Hallenbäder nutzen und am Wochenende vorallem die normalen Freizeitschwimmer.

Ausserdem hängen ja längst nicht alle Hallenbäder am Gasnetz, in so manchen Kleinstädten gibt es garkein Gasnetz, da werden die Hallenbäder dann eh eher mit Öl, Hackschnitzel oder Energiekorn & Getreidenebenprodukte beheizt. Da ist es eh nicht so knapp.

Die „normalen“ Saunen sind hier im Umkreis von 30km bereits abgedreht. Ein einziges Hallenbad ist geöffnet.

Manches Hotel mit gutem Wellnessbereich/ Sauna macht hier gerade das Geschäft seines Lebens (30-35€ Eintritt für eine Tageskarte).

Könnte auch die ganz reguläre Sommerpause sein, hier machen viele Hallenbäder mit oder nach den Pfingstferien zu und öffnen erst wieder nach den Sommerferien.

Oder wie in der Gastronomie einfach Personalmangel, das das Personal nicht mehr reicht um Hallen- und Freibäder gleichzeitig zu betreiben, und jetzt im Hochsommer haben natürlich die Freibäder Priorität.

• Eine CDU, die vorschlägt ein temporäres Tempolimit gegen die Verlängerung der AKWs mitzutragen, ist so erbärmlich. Die Ampel wird von allein auf die Idee kommen, die Atomkraftwerke weiter zu betreiben. Einmal Tempolimit führt zu immer Tempolimit.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!