Die Deutschen wollen einen Embargo - und bekommen es wie gewünscht. Insofern ist doch alles in Butter...
Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
Hmm, wer hat denn die Vertragserfüllung durch Putin nahezu unmöglich gemacht, indem im Rahmen von Sanktionen die USD/EUR-Konten von Gasprom usw. gesperrt wurden?
Wer hat denn z.B. vertraglich vereinbarte Wartungen an den Leitungen usw. wegen Sanktionen nicht durchgeführt, und keine Ersatzteile geliefert?
In beiden Fällen: niemand. Ist gar kein Bestandteil der Sanktionen bzw. Vertragsvereinbarungen.
-
Hmm, wer hat denn die Vertragserfüllung durch Putin nahezu unmöglich gemacht, indem im Rahmen von Sanktionen die USD/EUR-Konten von Gasprom usw. gesperrt wurden?
Nur zur Erinnerung. Probleme mit der Bezahlung tauchten erst auf als Putin meinte, auf Euro und Dollar-Basis geschlossenen Verträge ignorieren zu müssen, und die Bezahlung in Rubel verlangte.
-
Apropos Butter: 2,29 € und Diebstahlsticker, aber Lebensmittel müssen teurer werden...
Biomilch ist mittlerweile 60 ct teurer als normale, dabei ist die Erzeugung nur noch 5 ct teurer: https://www.agrarheute.com/mar…ise-fast-eingeholt-595848
-
Biomilch ist mittlerweile 60 ct teurer als normale, dabei ist die Erzeugung nur noch 5 ct teurer: https://www.agrarheute.com/mar…ise-fast-eingeholt-595848
Wäre interessant zu wissen wer sich den Differenzbetrag in die Tasche steckt.
-
Na die armen Händler natürlich.
-
Nur zur Erinnerung. Probleme mit der Bezahlung tauchten erst auf als Putin meinte, auf Euro und Dollar-Basis geschlossenen Verträge ignorieren zu müssen, und die Bezahlung in Rubel verlangte.
Zur Erinnerung für Dich:
Erst gab es Sanktionen gegen Banken, so dass Russland noch nicht einmal mehr Kreditzinsen in USD/EUR fristgemäß zahlen konnte (obwohl die blockierten Konten gut gefüllt sind). Dritte konnten Russland nicht mehr in USD/EUR bezahlen.
Völlig vergessen hast Du offensichtlich, dass wegen Sanktionen z.B. SWIFT nicht mehr durch viele russische Banken nutzbar ist, so dass EUR/USD über diesen üblichen Weg nicht mehr transferiert werden können 😢.
Russland hatte keine andere Wahl, als die Zahlung in Rubel zu fordern. Nämlich weil Russland ansonsten sein Geld nicht erhalten hätte.
-
Völlig vergessen hast Du offensichtlich, dass wegen Sanktionen z.B. SWIFT nicht mehr durch viele russische Banken nutzbar ist 😢.
Die Gasprombank war davon ausgenommen, und ist es eventuell immer noch, aber das würde ich jetzt nicht beschwören wollen.
-
Zur Erinnerung für Dich:
Völlig vergessen hast Du offensichtlich, dass wegen Sanktionen z.B. SWIFT nicht mehr durch viele russische Banken nutzbar ist, so dass EUR/USD über diesen üblichen Weg nicht mehr transferiert werden können 😢.
Russland hatte keine andere Wahl, als die Zahlung in Rubel zu fordern. Nämlich weil Russland ansonsten sein Geld nicht erhalten hätte.
Zur Erinnerung für Dich:
Selbst im 7. Sanktionspaket ist die drittgrößte Russen-Bank, die Gazprombank, nicht sanktioniert worden
Die Gasprombank war davon ausgenommen, und ist es eventuell immer noch, aber das würde ich jetzt nicht beschwören wollen.
Richtig
-
Einfach locker dem Kommenden entgegen sehen. Natürlich will Putin gerne Nord Stream 2 in Betrieb gehen sehen und natürlich will die USA das nicht.
Dennoch trage ich nicht die Scheuklappen, die Frank73 auf hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!