Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Die Nationalhymne mit zu singen, ist doch kein Kriterium. Wenn ich sie z.B. lauthals mitsingen würde, hätte auch eine Vocal Pitch Correction keinerlei Chance.

Und zweitens finde die deutsche NH absolut antiquiert, da wäre eine Version 4.0 längst mal fällig!

• Die Nationalhymne mit zu singen, ist doch kein Kriterium.

Leibwächter singen nie die Nationalhymne mit… Regierende Monarchen singen zwar ihre eigene Hymne auch nicht mit, aber die kannst Du als Leibwächter ausschließen ;) .

Und zweitens finde die deutsche NH absolut antiquiert, da wäre eine Version 4.0 längst mal fällig!

Die Melodie der alten österreichischen Kaiser-Hymne ist aus meiner Sicht genial, und auch der letzte Kaiser-Text.

Aber für eine Demokratie (!) eine Melodie einer alten ausländischen (!) Kaiserhymne (!) zu nutzen, ist eine sehr schwache Leistung. Vom Text ganz abgesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Die einzige aktuelle Hymne, die "echt Drive" hat, ist die italienische. Vom Text hab ich keine Ahnung, aber richtige Italiener singen diese mit voller Inbrunst und Hand auf dem Herzen mit. Leider macht Ferrari immer noch keinen ausreichend guten Job, damit man die Hymne öfter im TV hört....

• Im Landkreis Ludwigsburg muss man kommenden Winter nicht (er-)frieren:

https://www.swr.de/swraktuell/…llen-ludwigsburg-100.html

Echt jetzt? Ich glaube, zur Vorbereitung auf die Zukunft in DE muss ich mir mal ein paar Mad Max Filme ansehen.....

Wird nicht vorgesorgt, wird gemeckert. Wird vorgesorgt, wird auch gemeckert. Man braucht sich um den Fortbestand Deutschlands wohl doch keine Sorgen machen, denn so lange diese typisch deutsche Eigenart noch vorhanden ist, kann‘s so schlimm nicht sein ^^

Dieser 13-jährige ist bereits vorbereitet:

https://www.bz-berlin.de/berli…auf-spielplatz-mit-messer

Dann waren die Jugendlichen auch schon vor Jahrzehnten „vorbereitet“. Denn auch damals sind etliche Jugendliche mit Messern im Gepäck auf Spielplätzen etc. anzutreffen gewesen. Nur wurden derartige Meldungen nicht über Online-Medien, Socialmedia etc. verbreitet, sondern haben es (maximal) ins regionale Käseblatt geschafft. Man hat es in der Regel also gar nicht mitbekommen.

• Denn auch damals sind etliche Jugendliche mit Messern im Gepäck auf Spielplätzen etc. anzutreffen gewesen.

Oh, diese Stadtmenschen.....

Meine Güte, was hatte ich für eine glückliche Kindheit hier auf dem Land!

Mit solchen Messern und Gegenständen ist hier kein Jugendlicher auf dem Spielplatz unterwegs gewesen. Nicht ein einziger!

Ja, wir hatte Taschenmesser. Also Junge sowieso. Besonders stolz waren wir, wenn wir eines mit Säge und Flaschenöffner hatten.

Wir haben damit "gespielt" und geschnitzt und alles mögliche und unmögliche abgeschnitten. Selbst "Messerwerfen" gegen eine Holzwand oder einen Baum haben wir geübt.

Aber wir haben uns nie damit bedroht! Nie.

Ich bin froh, heute keine kleinen Kinder/Jugendlichen mehr zu haben und nicht in der Stadt zu wohnen.

Aber ich habe eine Lehrerin in der Familie. Ihr wurde selber schon ein Armeemesser vors Gesicht gehalten. Nicht damals. Nein, heutzutage.

• ...

Aber für eine Demokratie (!) eine Melodie einer alten ausländischen (!) Kaiserhymne (!) zu nutzen, ist eine sehr schwache Leistung. Vom Text ganz abgesehen.

Naja, da gibts so ein verschrobenes Inselvölkchen was bis Heute seiner Königin göttlichen Schutz wünscht.

Nur was machen die dann eigentlich wenn Charles oder William König wird? Wird die Hymne dann umgetextet?

• Naja, da gibts so ein verschrobenes Inselvölkchen was bis Heute seiner Königin göttlichen Schutz wünscht.

Nur was machen die dann eigentlich wenn Charles oder William König wird? Wird die Hymne dann umgetextet?

Klar wird dann in der Hymne überall aus „Queen“ „King“.

Die Melodie dieser Hymne wurde/ wird auch von anderen abgekupfert (z.B. deutsches Kaiserreich, aktuell z.B. Liechtenstein).

Sind immerhin alles Monarchien. Blöd ist aus meiner Sicht, dass die Demokratie in D die Melodie einer alten ausländischen Kaiserhymne nutzt. Noch blöder ist, dass der Text nicht geupdatet wurde.

• ... waren die Jugendlichen auch schon vor Jahrzehnten „vorbereitet“.

Der 14-jährige

Muhlis Ari, bundesweit bekannt unter seinem behördlichen Schutznamen Mehmet, der in München geborene und im Stadtteil Neuperlach aufgewachsene Junge wird ohne seine Eltern in die Türkei abgeschoben.

Das

Bundesverfassungsgericht hat grünes Licht für die spektakuläre Aktion gegeben.

Schon als 12jähriger stand er mit Messer bewaffnet in der Ubahn-Station Neuperlach Zentrum.

Da bin ich ihm mehrmals begegnet.

• Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelenskiy hat die Botschafter Kiews in fünf Ländern, darunter Deutschland, und mehrere andere Gesandte entlassen.

Das Dekret gab keine Gründe für die Entlassungen an.

• Deutschland
    • Ungarn
    • Norwegen
    • Tschechischen Republik
    • Indien
    • Malediven
    • Nepal
    • Sri Lanka
    • Bangladesch

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!