Die Amerikaner liefern
Wann? Ich würde lieber lesen "haben geliefert". Und warum ist das bekannt? Wäre es nicht viel besser, solche Aktionen im Stillen durchzuführen? Sonst ist doch auch alles militärische streng geheim!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Amerikaner liefern
Wann? Ich würde lieber lesen "haben geliefert". Und warum ist das bekannt? Wäre es nicht viel besser, solche Aktionen im Stillen durchzuführen? Sonst ist doch auch alles militärische streng geheim!
Laut Neue Zürcher Zeitung:
"... neunzig modernste gezogene 155-mm-Haubitzen der amerikanischen Armee vom Typ M-777 bereits auf dem Weg in die Ukraine (zehn weitere wurden von Australien und Kanada geliefert."
In "westlichen" Ländern muss "meist" das Parlament gefragt werden. Erst dann kann man liefern.
Erste Artillerie aus Westlieferungen ist schon im Einsatz. Etwa M777 aus den USA und Caesar aus Frankreich. Vorteil ist unter anderem auch, dass in der Regel (NATO) Standard 155mm Munition genutzt werden kann. Davon gibt es noch reichlich im Westen (mindestens den USA), während es bei den alten Sowjet Artillerie Kalibern langsam schwieriger wird (zumindest außerhalb von Russland).
Serbien bezieht weiterhin Gas aus Russland.
Nicht verwunderlich, war es doch die NATO, die Serbien bombardierte, um den Kosovo aus Serbien zu lösen.
Da war territoriale Unverletzlichkeit kein Thema.
...
Nicht verwunderlich, war es doch die NATO, die Serbien bombardierte, um den Kosovo aus Serbien zu lösen.
...
Ich bin immer wieder erstaunt, welch klares Weltbild manch Zeitgenosse so hat.
Serbien bezieht weiterhin Gas aus Russland.
Da war territoriale Unverletzlichkeit kein Thema.
Zu der Achse Russland, Belarus, China, und Iran gesellt sich nun auch noch Serbien. Fehlt nur noch Mordkorea, dann ist zusammen was zusammen gehört.
Warum sollte man auch nicht Gas aus Russland kaufen? Macht Deutschland doch auch. Nur die Niederlande werden bald nicht mehr von Russland beliefert.
Fragt sich, ob Deutschland bald sein Gas mit anderen EU-Staaten teilt. Hier sieht man mal wieder, wie dumm es war, staatliche Hoheiten aufzugeben. Ebenso sollte es ggf. eine Hoheit über Benzin und Diesel geben. Denn es ist zu erwarten, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung einfach "einbehalten".
Ich bin immer wieder erstaunt, welch klares Weltbild manch Zeitgenosse so hat.
Einerseits werden die Grenzen der Ukraine als unverrücklich bezeichnet, aber bei anderen Staaten galt das in der Vergangenheit nicht.
Das ist nicht ein klares Weltbild, sondern ein Fakt.
----------------
Was soll das?
Biden will keine Raketensysteme liefern, die bis Russland reichen.
War nicht bisher von Raketen mit einer Reichweite von 300 km die Rede?
In "westlichen" Ländern muss "meist" das Parlament gefragt werden. Erst dann kann man liefern.
Bei Deutschland ersetze ich aber das "kann" (man liefern) durch ein "könnte, macht es aber nicht". Als Begründung werden immer wieder neue Ausreden geliefert.
Und wenn von "Geheimhaltung" die Rede ist, vermute ich inzwischen eine Vertuschung.
Die Frage für mich ist nur:
Warum macht man das?
Ist die SPD in Wirklichkeit immer noch russlandfreundlich eingestellt?
Warum äußert der Kanzler immer nur Platitüden aber nix konkretes?
Entweder man unterstützt die Ukraine miltärisch mal "richtig" und schnell, oder man kann es gleich bleiben lassen.
Und die ganzen Boykott-Maßnahmen schaden dem Westen auch mehr als Russland. Österreich z.B. macht sowas auch und nun stellt sich heraus, dass ein 2018 vorzeitig verlängerter Gasliefervertrag bis 2040 existiert: https://exxpress.at/skandaloes…2040-putins-gas-bezahlen/
Mehr als 6 Milliarden €, auch wenn man die Abnahme boykottiert.
Wenn Österreich einen "Zwangsabnahmevertrag" hat, sehen die deutschen Verträge ähnlich aus?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!