Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die Russen sind schizophren . Der Westen wird verteufelt, aber jeder will den westlichen Lebensstil & dessen Produkte. Wer reich ist lebt lieber im verteufelten Westen als im Shithole Russland.

    Naja, das ist das Ergebnis aus Gehirnwäsche in Kombination mit niedrigem Einkommen. Wenn dir jemand ein Leben lang erzählt, die bösen Russen sind dein Feind und klauen dir das Geld und deshalb zahlt Putin nur 800 Euro im Monat, drehst du auch irgendwann durch und marschierst gen Osten um dir das zu holen, was du glaubst dir zu gehören. Die Verrückten die im offenen Feld nur mit einem AK-47 rennen zwischen Drohnen und Leichen machen es auch nicht weil es Putin befohlen hat, sondern weil sie die 3 Millionen Rubel kassieren wollen, leider schaffen das die wenigsten...

  • Die Amis versuchen hier (Europa) den Rücken freizubekommen weil das demnächst in Asien

    (China) knallt.China ist da ein anderer Gegner als die Ruskis.

    Nach dem Flirt der Amis mit den Russen würde es

    Trump rot anlaufen lassen wen die Europäer ein wenig mit China flirten.


    laut Trump ist der Krieg die Schuld des Ukrainischen Präsidenten


    Junge,Junge Europa zieh dich warm an bei so einem Ami Präsidenten

  • Dachte eigentlich mit dem Ende des kalten Krieges wär das Thema durch...

    Das dachte ich aber, aber wir haben uns geirrt. Wir hätten schon auf die Annexion der Krim viel härter reagieren, und die restliche Ukraine in die NATO aufnehmen müssen. Dann hätte es den heutigen Krieg nie gegeben. Das einzige was wir jetzt noch tun können, vielleicht sogar tun müssen, ist diesen Krieg für Russland so teuer wie möglich zu machen, damit der Zar erst gar nicht auf die die kommt, das in einem anderen Land zu wiederholen.

  • es ist ein bisschen in Vergessenheit geraten, dass unser Wohlstand und auch der Frieden nur unter einem schützenden Dach (USA) gedeihen konnte.

    Sollten wir wirklich ohne deren Schutz dastehen, werden wohl einige Dinge neu bewertet werden müssen und da schließe ich mich ausdrücklich nicht aus

  • Frank73 Es war doch schon vorher in Georgien der Krieg, wo danach(bis heute)der Teil Abchasien und Südossetien unter russischer Kontrolle ist.


    Schon vor Putins Zeit gibt es den in Moldau unter russischem Einfluss stehenden Teil Transnistrien.

    Dann die Krim, jetzt wahrscheinlich die Ostukraine.


    Das Vorgehen ist immer äußerst brutal.

    Putin war im Tschetschenien Krieg wohl erstmals so vorgegangen und hat dieses Schema übernommen vermute ich.

    ............................................................................

    Am Anfang hatte sich Putin noch eine Freihandelszone mit der EU von Lissabon bis

    Wladiwostock gewünscht.

    https://www.dvz.de/rubriken/de…ndelszone-mit-der-eu.html


    Es gab einen regelmässigen Nato-Russland Rat.

    https://www.bpb.de/kurz-knapp/…-nato-russland-grundakte/


    >>bedauerlicherweise alles verlorengegangen

  • Diese Sachen waren nie ernst gemeint seitens Russland, da kann man sich an seiner Rede in München vor einigen Jahren erinnern. So ein Schwachsinn wie damals hat sich nur einer erlaubt und das war der Ami vor ein paar Tagen, entsprechend verhalten fiel damals der Applaus aus, Merkel hat ihn nur zugesehen mit einem Blick wie "was redet der Typ da für ein Blödsinn"...

    Das brutale Vorgehen hat sich nicht Putin selbst ausgedacht, dass ist eine beliebte Vorgehensweise der russischen Militärführung, die alle ausnahmslos Kriegsverbrecher sind. Die Methoden wie Zivilbevölkerung terrorisieren, Krankenhäuser gezielt bombardieren, ganze Städte in Schutt und Asche mit schweren Artillerie legen, alles über die Jahre perfektionierte Kriegsverbrechen. Und da Russland keine Kriegsverbrecher ausliefert werden sie so munter weiter machen ohne eine Strafe zu befürchten, den hundertfachen Massenmord an den Menschen im Flug MH17 ist weiterhin unbestraft. Ich glaube nicht dass auf diesen "Friedensverhandlungen" überhaupt ein Wort darüber fallen wird, oder auch zu anderen Gräueltaten wie Butscha oder Cherson, wo täglich Zivilisten gezielt mit Drohnen getötet werden u.s.w.

  • es ist ein bisschen in Vergessenheit geraten, dass unser Wohlstand und auch der Frieden nur unter einem schützenden Dach (USA) gedeihen konnte.

    Trump wirft uns ja vor das wir quasi Schmarotzer waren ohne eine richtige Gegenleistung zu erbringen.


    Das will er ja jetzt ändern und das auf eine neue Grundlage stellen und mit uns seine innig geliebten Deals machen.


    Ein Deal wo Amerika nicht nur immer geben würde, sondern auch etwas zurückbekommen würde. Das wäre dann ein fairer Deal,vorher wäre es für Amerika unfair gewesen.


    Verstehe durchaus den Punkt z.T.,aber auch in der Befingungslosigkeit von Ihm auch wieder nicht....

  • Diese Sachen waren nie ernst gemeint seitens Russland, da kann man sich an seiner Rede in München vor einigen Jahren erinnern.

    Und es gab auch eine Rede im Bundestag von Putin,wo er tosenden Applaus bekam damals.

    >Wird immer mal wieder im TV gezeigt.

    Denke schon das er das wollte.

    Sein dicker Freund Gerhard Schröder war ja die Fortsetzung dieser Geschichte.


    Allerdings duldet Putin fast keinerlei Ktitik.

    Das Herr Schröder sagte Putin wäre doch ein lupenreicher Demokrat stimmt ja auch nicht.


    Putin ist also auch daran ein bisschen selbst schuld.


    Und Herrn Schröder hat diese Geschichte mit Putin und Russland und die andauernde Kritik an seiner Person anscheint so mitgenommen das bei Ihm jüngst ein Burn Out diagnostiziert wurde, mit Klinikeinweisung hörte ich in der Presse.

  • Iwan Iwanow bricht in die Wohnung von Lischen Müller ein, vergewaltigt und erdrosselt diese. Anschließend stiehlt er alle Wertgegenstände und verwüstet die restliche Wohnung.


    Und dann kommt Nokiahandyfan und fragt: "Was hat Max Mustermann (der Bäcker drei Häuser weiter) eigentlich dafür getan, dass Iwan Iwanow und Lieschen Müller in Frieden leben?" :/<X

    Komisch, dass inzwischen der Bäcker mit dem Vergewaltiger verhandelt...


    Und als Bäcker drei Häuser weiter würde ich die Weltmacht USA, welche versucht die Ukraine für sich zu gewinnen und sich mit der NATO sehr weit in Europas Osten ausgedehnt hat, nicht bezeichnen. Klar kann jeder souveräne Staat Aufnahmeanträge stellen wo er will. Jedoch muss nicht jedes Bündnis alle aufnehmen. Insbesondere im Hinblick auf die mündlichen Verhandlungen des 2+4 Vertrages. Da man es bei euch aber natürlich nochmal schreiben muss, damit ihr kein Framing (bei euch ist jeder, der den Bäcker kritisiert gleich Putin Freund) betreibt: das rechtfertigt nicht Russlands Überfall und Krieg auf die Ukraine!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Bei Trump ist der Vergewaltiger das völlig unschuldige Opfer und die vergewaltigte Frau die aggressive Täterin die die alleinige Schuld an der Vergewaltigung trägt. Hätte die Frau nicht versucht sich zu wehren wäre sie nicht erdrosselt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!