Ich würde erstmal das eigene Land ertüchtigen in Bezug auf Verteidigung und Militär. Germany, bzw. NATO first. Ganz einfach. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Das ist nicht alles. So weit soll es halt erstmal gar nicht kommen und der Krieg soll 'dort' verbleiben, am Besten so schnell wie möglich enden. Fragt sich nur wie? Gebietsabtretungen sind doch eine Einladung für alle anderen Irren auf der Welt, nach dem Motto 'Krieg hat sich gelohnt', ich will auch. Die NATO aufrüsten bzw. einfach jedes Land militärisch als Abschreckung Putins oder dessen baldige Nachfolger ist ja das eine, aber es gar nicht soweit kommen lassen, dass der Faschismus weiter voranschreitet, muss man (und das ist die entscheidende Frage, wie genau) die Ukraine so gut wie möglich unterstützen. Passiert ja längst, aber es war bisher zu wenig und ich spreche ja nicht von Deutschland alleine, sondern mindestens von der gesamten EU. Der großteil der Unterstützung für die Ukraine aus Europa kam ja aus Deutschland und das ist inakzeptabel, wenn alle Länder von großer Unterstützung reden, aber nicht gerade viel leisten. Frankreich z.B. hat ja nicht besondern viel getan.