Lieber die Ukraine bedingungslos Unterstützen als später bedingungslose Unterwerfung gegenüber Russland.
Frieden durch bedingungslose Unterwerfung ist kein Frieden. Dann geht es zur Front wenn der Zar Drohnenfänger & Mienenauslöser braucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lieber die Ukraine bedingungslos Unterstützen als später bedingungslose Unterwerfung gegenüber Russland.
Frieden durch bedingungslose Unterwerfung ist kein Frieden. Dann geht es zur Front wenn der Zar Drohnenfänger & Mienenauslöser braucht.
Gehen die Argumente aus?
Und weil das deiner Meinung nach ist rechtfertigt das bedingungslose Unterstützung? Schon lustig wie manche pseudoelitär und pseudomoralisch das ganze so rechtfertigen (wollen). Aber immerhin die Maske fallen lassen...
Die Argumente sind schon solide, leider bewirken sie nichts bei Leuten die von solchen Sachen Null Ahnung haben. Wenn die Bomben anfangen zu fallen sieht es natürlich anders aus, dann jammern genau diese Typen als Erste und möchten die kollektive Sicherheit für sich und ihre Familien beanspruchen. So geht es natürlich nicht, kollektive Sicherheit erfordert kollektive Verantwortung. Weil dich besonders die Frage beschäftigt was 250000 wehrtaugliche Ukrainer hier machen, diese Frage könnten die Ukrainer uns auch stellen. Was machen 250000 wehrtaugliche Deutsche so den ganzen Tag? Irgendwas Nützliches für die kollektive Sicherheit oder doch nur rumjammern?
Und dazwischen gibt es gar nix? Gar nix? Hier verrottet die Infra, Schulen und Co, aber im Gegenzug bedigunglos alles rüber?
Wie schauts mit Gegenleistungen aus? Warum Waffen quasi for free? Warum Bürgergeld für die 250.000 Wehrpflichtige. Warum überhaupt unterstützen, wenns an der Hauptresource Kampfkraft (=Mensch) fehlt?
Irgendwie bezeichnend, dass von euch nie auf diese Punkte eingegangen werden sondern immer nur das "alternativlos" kommt. Wohin sowas führt(e) sieht man ja jetzt.
Wir sollten UNS mitlitärisch massiv aufrüsten. Massiv. Und weg von von der Sozialromanze, die Grüne & Co. den Bürgern eintrichtern wollten.
Und dazwischen gibt es gar nix? Gar nix? Hier verrottet die Infra, Schulen und Co, aber im Gegenzug bedigunglos alles rüber?
"Dort" gibt es auch nichts dazwischen. Schau dir an wie die Infrastruktur in Toretsk oder Wowtschansk aussieht, was da von den Strassen, Schulen und Häuser übrig ist.
Die Argumente sind schon solide, leider bewirken sie nichts bei Leuten die von solchen Sachen Null Ahnung haben. Wenn die Bomben anfangen zu fallen sieht es natürlich anders aus, dann jammern genau diese Typen als Erste und möchten die kollektive Sicherheit für sich und ihre Familien beanspruchen. So geht es natürlich nicht, kollektive Sicherheit erfordert kollektive Verantwortung. Weil dich besonders die Frage beschäftigt was 250000 wehrtaugliche Ukrainer hier machen, diese Frage könnten die Ukrainer uns auch stellen. Was machen 250000 wehrtaugliche Deutsche so den ganzen Tag? Irgendwas Nützliches für die kollektive Sicherheit oder doch nur rumjammern?
Welche Argumente denn? Wo denn? Da kommt doch nix. Wie auch hier wieder. Nur pseudogescheites wie "Argumente sind schon solite ... Leuten die von solchen Sachen null Ahnung haben ... wenn die Bomben anfangen zu fallen .. jammern genau diese Typen ... kollektive Sicherheit.
Viel blabla. Sorry. Nicht mehr, nicht weniger.
Würdest du deine Kinder, sofern vorhanden, aktuell dann für die Ukraine verheizen, äh sorry, die Ukraine unterstützen lassen?
Weil dich besonders die Frage beschäftigt was 250000 wehrtaugliche Ukrainer hier machen, diese Frage könnten die Ukrainer uns auch stellen. Was machen 250000 wehrtaugliche Deutsche so den ganzen Tag? Irgendwas Nützliches für die kollektive Sicherheit oder doch nur rumjammern?
Also deine "Argumentation" ist ja dermaßen dünn. Du bist auf keines der Argumente eingegangen, haust nur pauschales raus. Und nicht mal auf die Frage nach den 250.000 kommt nur der Quatsch. Anders kann man das Zeug nicht bezeichnen.
Du lenkst total wirr ab. Der Ukraine fehlt es an Material und Manpower. Warum kommst du hier mit whataboutism in Richtung "250.000 wehrtaugliche Deutsche" daher, wo doch die Rede von 250.000 wehrPFLICHTIGEN Ukrainern war.
Wo ist dein Einsatz für das ganze? Oder auch nur Sofa-Rambo
"Dort" gibt es auch nichts dazwischen. Schau dir an wie die Infrastruktur in Toretsk oder Wowtschansk aussieht, was da von den Strassen, Schulen und Häuser übrig ist.
ICH bin HIER. Und mir geht es primär um HIER. Unser Land, meine Familie. Was ja auch völlig legitim sein sollte.
Mich interessiert die Infra in irgendwo sehr zweitrangig. Wenn du da mehr Bindungen hast, dann hilf dort statt andere dazu verpflichten zu wollen.
Aber war klar, dass halt wieder nur ein whataboutism-Einzeiler kommt
Und bevor dann später noch die andere Keule kommt: Putin ist ein Verbrecher, der einen brutalen Angriffskrieg gestartet hat, der für Millionen Menschen Angst und Leid gebracht hat. Trotzdem sind und bleiben wir nicht die Ukraine. Punkt. Unterstützen bis zu einem gewissen Maße ja, aber nicht bedingungslos. Ganz einfach. Und erst recht nicht, wenn ein kleines Grüppchen meint, dass das alternativlos sei.
Würdest du deine Kinder, sofern vorhanden, aktuell dann für die Ukraine verheizen, äh sorry, die Ukraine unterstützen lassen?
Falls du Kinder hast und du die zwei Alternativen hast - jetzt die Ukrainer mit Geld und Waffen unterstützen, damit du nicht morgen deine Kinder in einem nächsten Krieg verheizen müsstest, oder jetzt nichts tun und hoffen, alles wird sowieso gut, weil wir "hier" sind, und nicht "dort" welche würdest du wählen? Mir scheint es, du hast schon deine Wahl getroffen, wozu dann noch mehr Argumente sinnlos vergeuden um dich zu überzeugen?
Falls du Kinder hast und du die zwei Alternativen hast - jetzt die Ukrainer mit Geld und Waffen unterstützen, damit du nicht morgen deine Kinder in einem nächsten Krieg verheizen müsstest, oder jetzt nichts tun und hoffen, alles wird sowieso gut, weil wir "hier" sind, und nicht "dort" welche würdest du wählen? Mir scheint es, du hast schon deine Wahl getroffen, wozu dann noch mehr Argumente sinnlos vergeuden um dich zu überzeugen?
Ich würde erstmal das eigene Land ertüchtigen in Bezug auf Verteidigung und Militär. Germany, bzw. NATO first. Ganz einfach. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Und nochmal: Du forderst indirekt bedingungslose Unterstützung. Warum? Mit welcher Rechtfertigung? Warum keine Gegenleistung? Und warum sind hier über 250.000 wehrpflichtige Ukrainer, die (meines Wissens) auch Anspruch auf Bürgergeld haben? Wie will man das rechtfertigen?
Dein letzter Satz ist wie immer wieder mal bezeichnend. Keine Argumente für die bedingungslose Unterstützung. Aber andererseits knallst du deine Parolen trotzdem raus, obwohl ja "sinnlos vergeudet".
Aber halt wieder mal bestes Beispiel, was in der Gesellschaft so schlief läuft. Immer die extreme, es gibt nur noch schwarz und weiß, kein Mittelweg mehr. Und die moralisch erhabene Elite hat immer recht, weil alternativlos. Wohin uns das seit 2015 geführt hat, sehen wir ja leider jetzt. Das Land war noch nie so gespalten wie jetzt - und da hat die moralische Seite genau denselben Anteil dran wie die Spalter selber.
Alles anzeigenIch würde erstmal das eigene Land ertüchtigen in Bezug auf Verteidigung und Militär. Germany, bzw. NATO first. Ganz einfach. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Und nochmal: Du forderst indirekt bedingungslose Unterstützung. Warum? Mit welcher Rechtfertigung? Warum keine Gegenleistung? Und warum sind hier über 250.000 wehrpflichtige Ukrainer, die (meines Wissens) auch Anspruch auf Bürgergeld haben? Wie will man das rechtfertigen?
Dein letzter Satz ist wie immer wieder mal bezeichnend. Keine Argumente für die bedingungslose Unterstützung. Aber andererseits knallst du deine Parolen trotzdem raus, obwohl ja "sinnlos vergeudet".
Aber halt wieder mal bestes Beispiel, was in der Gesellschaft so schlief läuft. Immer die extreme, es gibt nur noch schwarz und weiß, kein Mittelweg mehr. Und die moralisch erhabene Elite hat immer recht, weil alternativlos. Wohin uns das seit 2015 geführt hat, sehen wir ja leider jetzt. Das Land war noch nie so gespalten wie jetzt - und da hat die moralische Seite genau denselben Anteil dran wie die Spalter selber.
Also ehrlich, du scheinst einer dieser Mitbürger zu sein die viel fordern und nichts von sich geben wollen. Ich hatte ja von dir nur zwei Stunden die Woche Patronenhülsen machen zu lassen statt in der Kneipe rumhocken und auf Ukrainer rumnörgeln und nicht mal das wolltest du tun, jetzt willst du auf einmal NATO ertüchtigen. Aber du weisst schon was im NATO Vertrag steht? Ist schon eher was in Richtung bedingunslose Unterstützung, könnte dir auch missfallen...
Ich denke eher, du bist ein Beispiel was in der Gesellschaft schief läuft, und nicht ich und schon gar nicht die Ukrainer aber gegen die Spaltung könntest du schon was tun, gehe mit einem guten Beispiel voran und helfe den Ukrainern bei dem schweren Kampf gegen den Aggressor, dann wären wir schon ein Stückchen näher du und ich und die Spaltung wäre auch ein Stückchen überwunden
Also ehrlich, du scheinst einer dieser Mitbürger zu sein die viel fordern und nichts von sich geben wollen.
Wir ja alles immer noch abenteuerlicher hier. DU forderst doch die bedingungslose Unterstützung der Ukraine.
Ich hatte ja von dir nur zwei Stunden die Woche Patronenhülsen machen zu lassen statt in der Kneipe rumhocken und auf Ukrainer rumnörgeln und nicht mal das wolltest du tun, jetzt willst du auf einmal NATO ertüchtigen.
Was das für wirres Zeug?
Aber du weisst schon was im NATO Vertrag steht?
Du weißt aber schon, dass die Ukraine kein Mitglied der NATO ist
Ich denke eher, du bist ein Beispiel was in der Gesellschaft schief läuft, und nicht ich und schon gar nicht die Ukrainer aber gegen die Spaltung könntest du schon was tun, gehe mit einem guten Beispiel voran und helfe den Ukrainern bei dem schweren Kampf gegen den Aggressor, dann wären wir schon ein Stückchen näher du und ich und die Spaltung wäre auch ein Stückchen überwunden
Ui. Wieder persönlich?
Geh doch einfach selber mit gutem Beispiel voran, als anderen das vorschreiben zu wollen. Aber so sind die moralschen Sofa-Rambos
Warum sollen wir den Ukrainern helfen, wenn doch nicht mal Hunderttausende Ukrainer in Deutschland helfen? Komische Sichtweise. Wär das rein subjektiv betrachtet nicht nicht der erste logische Schritt?
Wie groß müssen die Scheuklappen sein, dass man das immer wegignorniert?
Aber jetzt unterstütz mal lieber bedingungslos die Ukraine anstatt hier die Zeut zu vergeuden Geh mit gutem Beispiel voran...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!