Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ich zitiere immer noch einen deutschen General, ......

    und dieser Generalleutnant plaudert in der Öffentlichkeit über Informationen des Nachrichtendienst?


    sieh an als ich noch im 30 Jährigenkrig im Einsatz war wurden solche Generäle..............^^^^

  • Echt jetzt. So langsam nervt es ständig so einen Blödsinn richtig stellen zu müssen. Schau einfach den von mir erwähnten Abschnitt im Video (ab 4 Minuten 10 Sekunden) an, anstatt dir etwas herbei zu phantasieren. Es ist von einer jährlichen PRODUKTION (also Neubau) von 1000 - 1500 Panzern die Rede. Siehe RE: Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

    Warum sollte Produktion gleich Neubau sein?

    Im übrigen kommt die Zahl 1500 wohl eher aus öffentlichen russischen Verlautbarungen, vergl. z.B.

    https://www.theguardian.com/wo…ies-european-war-planners

    Zitat

    Russian factories claimed to have delivered 1,500 main battle tanks this year, of which 1,180 to 1,280 had been reactivated from storage, according to IISS. Those numbers, along with reactivated armoured personnel carriers and infantry fighting vehicles, meant Russia would “be able to sustain its assault on Ukraine at current attrition rates for another two to three years, and maybe even longer”, the group said.


    Und du nimmst -wie so oft- eine Quelle, legst deine Interpretation an, und ignorierst anderweitige Informationen.

    Z.B. wurde und wird die Munitionsproduktion (auch) in Europa hochgefahren. Rheinmetall kann z.B. inzwischen regelmäßig Munition für den Gepard an die Ukraine liefern.

  • und dieser Generalleutnant plaudert in der Öffentlichkeit über Informationen des Nachrichtendienst?

    Nicht alles was so ein Nachrichtendienst herausfindet unterliegt der Geheimhaltung, und als General wird er schon genau wissen, welche Informationen er weiter geben kann, und welche eher nicht.

  • Jetzt speziell an Dich! Frank73 Du kannst Informationen nicht im größeren Kontext einordnen. Und machst Dir auch nie die Mühe Informationen mir Primärquellen zu verifizieren. Siehe VDA.


    Desinformation gehört zum kalten und heißen Krieg. Alles was also in diesem Zusammenhang gesagt wird, muss man besonders bewerten. Wer sagt was und warum.


    Die Bundeswehr braucht dringend Geld und Ausrüstung. Da hilft es nicht zu sagen, Putin hat nur Seifenkisten und Pappkameraden. Dafür braucht es Unterstützung bei Politik und beim Volk. Deshalb geht man an die Öffentlichkeit. Außerdem wird man dem Aggressor kaum ehrlich sagen, was die Aufklärung weiß.


    Wenn Du meine Einschätzung als Verschwörungstheorien einordnet, weil ein hochrangiger Militär absolut vertrauenswürdig sei. ...

  • Jetzt speziell an Dich! Frank73 Du kannst Informationen nicht im größeren Kontext einordnen. Und machst Dir auch nie die Mühe Informationen mir Primärquellen zu verifizieren. Siehe VDA.


    Desinformation gehört zum kalten und heißen Krieg. Alles was also in diesem Zusammenhang gesagt wird, muss man besonders bewerten. Wer sagt was und warum.



    Mein Gefühl ist das Frank73 ein Teil dieser Desinformationkampagne ist. Mit dem Tempo verbreiten sogar die Putin-treue Telegramkanäle nicht die Errungenschaften der russischen Waffenfabriken.

  • Bei 1000 bis 1500 pro Jahr sind das selbst bei einem halben Jahr hunderte, also schätzungsweise mehr als wir seit Putins Amtsantritt im Jahr 2000 gebaut haben. Wie viele es dann zusätzlich in 5 Jahren sind kann jeder Erstklässler ausrechnen.

    Die bis auf Weiteres komplett in der Ukraine in Rauch aufgehen. Ein Krieg gegen die NATO wird eh nicht mit Panzern entschieden. Selbst in der Ukraine wo keine der beiden Seiten Lufthoheit hat sind Panzer relativ wirkungsschwach.

    Bei den Aussagen eines Generals musst du die Zieladresse beachten: Es geht um einen Weckruf an unseren Koma Kanzler und seinen wahrscheinlichen Nachfolger die Bundeswehr fit zu machen um überhaupt nicht in die Verlegenheit zu kommen dass Putin auf weitere dumme Ideen kommt.

    Der unsanftere Weckruf wird allerdings vermutlich bald aus Mar-a-Lago kommen

  • Zitat von ntv

    Seit die Waffen im Gazastreifen schweigen, machen sich viele Palästinenser und Palästinenserinnen auf den Weg zurück in die Wohnorte, aus denen sie geflohen sind. Doch statt ihres Zuhauses finden die meisten von ihnen Trümmerwüsten vor. Bilder dokumentieren das Ausmaß der Zerstörung.

    Es ist wirklich unbegreiflich, dass ein Staat diese wahllose Zerstörung ziviler Infrastruktur als Selbstverteidigung verkauft, und damit auch noch durchkommt, da er im UN-Sicherheitsrat von einer Vetomacht vor jeglichen Sanktionen geschützt wird. Statt dessen wird dieser Wahnsinn, auch von Deutschland, mit Waffenlieferungen aktiv unterstützt. Mir kommt da quasi automatisch ein Max Liebermann zugeschriebenes Zitat aus dem Jahr 1933 in den Sinn: "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."


    Millionen Tonnen Schutt in Gaza - Palästinenser kehren in graue Trümmerwüsten zurück

  • "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."

    Da Du keine Familie hast, kannst Du den Überfall der Hamas auf Israel nicht nachvollziehen. Dem Ehemann wurde ein Auge ausgestochen, dann durfte er zusehen, wie seiner Frau die Brust abgeschnitten wurde, und seinem Sohn und seiner Tochter Finger/Hand abgetrennt wurden, danach bekam jeder eine Kugel in den Kopf!


    Das ist nur ein Beispiel. Hinzu kommen das Foltern und Ermorden der Geiseln.


    Eine bewusste Provokation der Hamas, die natürlich genau diesen Zustand gerne wollte. Sie hat sich in dem Maße der Brutalität der Israelis verrechnet, da Israel weit rechts regiert wird. Hinzu kommt, dass Netanjahu seit fast schon Jahrzehnten auf einen solchen Zustand hingearbeitet hat. Und seine Rolle beim blind sein den Überfall der Hamas nicht erkannt zu haben ist zumindest fragwürdig. Also - Arschlöcher auf beiden Seiten!


    Militärisch geht es gar nicht anders, da der gesamte Gaza-Streifen komplett untertunnnelt ist, und die Bewohner seit Jahrzehnten von der Hamas indoktriniert sind, auch diese Bewohner haben bei dem Abschlachten während des Überfalls und bei der Geiselnahme mitgemacht und machen noch mit.


    Die Hamas klaut Transporte im Gazastreifen nach wie vor um die Bevölkerung nicht zu versorgen, das sorgt für Propagandabilder. Militärisch gesehen müsste darum der Gaza-Streifen ausradiert und besetzt werden, da es sonst keine Sicherheit gibt, und das wird jetzt gemacht.


    Unsere Abermilliarden Förderung und die der EU hat ausschließlich die Hamas unterstützt, die ja im Moment in Gaza auch gegen die Autonomiebehörde der Palästinenser kämpft.


    Also ist das Ziel der Israelis klar. Militärisch gesehen für mich absolut legitim. Das ist der Preis, den man als Unterstützervolk zahlt, wie wir aus unserer eigenen Geschichte wissen. Und da ist der Krieg im Gazastreifen Kindergeburtstag gegen.


    Gleiches gilt für den Libanon, der von der Hisbollah unterwandert ist. Meine libanesischen Freunde sind dem Militäreinsatz der ungeliebten Israelis NICHT abgeneigt um diese Terroristen loszuwerden, da der eigene schwache korrupte Staat es nicht kann.


    Du kannst also schonmal anfangen kräftig zu essen für eine gute Kotzgrundlage, denn nach dem Deal mit den Geiseln wird es munter weiter gehen.


    Bedanken dürfen wir uns auch bei den "Gutmenschen" in der Politik, die jetzt schon mit Steuergeldern wieder kräftig in Gaza investieren wollen, obwohl sie wissen, dass sie damit direkt die Hamas unterstützen, und dann wieder in Berlin die Israelische Fahne hochhalten. Dümmer geht es wirklich nicht.


    Und ich war lange Jahre, Jahrzehnte, den Palästinensern wohlgesonnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!