Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Das ist gut. Genau das ist die Aufgabe des Militärs und weckt viel Vertrauen und Zuversicht. Zu wissen was auf uns zukommt, den Feind vorausschauend überraschen und gut vorbereitet sein, so stelle ich mir die Armee einer der führenden Industrienationen vor.

Der Bedanke, dass man sich in solchen Kreisen nicht mehr die Frage stellt ob es zum großen Knall kommt sondern nur noch wann, erzeugt bei mir das komplette Gegenteil von Zuversicht.

• Der Bedanke, dass man sich in solchen Kreisen nicht mehr die Frage stellt ob es zum großen Knall kommt sondern nur noch wann, erzeugt bei mir das komplette Gegenteil von Zuversicht.

Der große Knall kommt ganz bestimmt, es gibt sogar die Theorie des großen Knalls der eins das Universum erst ermöglicht hat und Grundlage aller Leben ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Urknall

Ausserdem ist offensichtlich, dass wir auf der Gewinnerseite stehen, somit ist deinen Zweifel unbegründet.

• Ich bekam beim schauen dieses Videos den Eindruck dass das Militär schon ziemlich genau weiß was da auf uns zukommt.

. . . auf uns zukommen KÖNNTE . . .

Das ist die Aufgabe eines Militärs so zu denken! Sagt er doch auch.

Du jedoch verbreitest wieder rus Propaganda! Die da auch besprochen wird. "Fake News" z.B.

• "Wir müssen uns auf einen Krieg vorbereiten", heißt es gleich im Intro. Natürlich müssen wir uns als Land auf diese Möglichkeit vorbereiten. Und das ist auch Teil der Aufgabe der Bundeswehr. Es wäre ja fatal, wenn sich die Bundeswehr nicht auf diese Möglichkeit vorbereiten würde.

So, wie ich mich auf Regen vorbereite, in dem ich z.B. einen Schirm im Kofferraum liegen habe. Regnet es deswegen immer? Nein.

• So, wie ich mich auf Regen vorbereite, in dem ich z.B. einen Schirm im Kofferraum liegen habe. Regnet es deswegen immer? Nein.

Den Schirm haben die meisten erst dann griffbereit, wenn sie fest mit Regen rechnen.

• Es wäre ja fatal, wenn sich die Bundeswehr nicht auf diese Möglichkeit vorbereiten würde.

Es war ja lange Jahre fatal . . .

Von der Leyen, oder am Schlimmsten, die strunzfaule Lambrecht, die nicht mal bereit war die Dienstgrade zu lernen, alleine dem Parteien Proporz geschuldet, Frau/Herkunft (Bundesland) - das sind mal Prioritäten gewesen! Dafür müsste man die SPD alleine schon ohrfeigen! Für so ein Versagen!

• Ausserdem ist offensichtlich, dass wir auf der Gewinnerseite stehen, somit ist deinen Zweifel unbegründet.

Es gibt in einem Krieg, in dem die nukleare Option offen auf dem Tisch liegt, keine Gewinnerseite. Der unterlegene wird sie früher oder später ziehen, frei nach dem Motto, wenn ich schon untergehe, dann nicht alleine.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Den Schirm haben die meisten erst dann griffbereit, wenn sie fest mit Regen rechnen.

Dann sind "die meisten", die ich kenne, andere als "die meisten", die du kennst. So ziemlich jeder, den ich kenne, hat einen Regenschirm im Kofferraum liegen.

So wie sich so ziemlich jede Armee auf der Welt für die Möglichkeit eines Krieges rüstet (manche besser, manche schlechter). Immer. Auch ohne Russland. Das ist Teil deren Existenzgrundes/Existenzberechtigung. Würde man nicht mit der Möglichkeit eines Krieges rechnen, bräuchte man dem Grunde nach keine Bundeswehr und könnte stattdessen THW etc. aufstocken.

• Du jedoch verbreitest wieder rus Propaganda!

Nur russische Propaganda? Hör dir noch mal den Teil ab 4 Minuten 10 Sekunden an. Laut dem baut Russland gerade 1000 - 1500 Panzer pro Jahr, wovon der allergrößte Teil ins Depot geht, und der Generalleutnant fragt zurecht "Warum ist das so? Für was?". OK. Mal andersrum betrachtet. Was wird bei uns eigentlich an Leos pro Jahr gebaut? Ein dutzend? Zwei dutzend? Vielleicht sogar drei dutzend? Die Frage ob wir damit Russland und seinen verbündeten China, die beide bereits Duftnoten in der Ostsee hinterlassen, und ihren Vasallen Nordkorea nach Europa vor geschickt haben, wirklich abschrecken können, stellt sich damit realistisch betrachtet erst gar nicht.

• Frank73 Du solltest dir im Gegenzug den Part ab 07:50 nochmal anhören. Desinformation und insbesondere das Schüren von Angst.

Diesen Teil der Kriegsführung/Vorbereitung halte ich persönlich aktuell für eine größere Gefahr, als Panzer in fragwürdiger Qualität in irgendwelchen russischen Depots. Chinas Interesse die EU und/oder Deutschland im Krieg zu sehen dürfte auch verschwindend gering sein. Die wollen doch wohl kaum ihre eigenen Investitionen gefährden. Denn es stecken gewaltige Mengen an chinesischem Kapital in den großen deutschen Unternehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!