Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Man schaffe unabhängige Medien ab (die es in den USA in größerem Ausmaß nie gab), kaufe die beliebtesten Privatsender, beriesele das Wahlvolk einige Jahre entsprechend und schon könnte so ein Geisteskranker auch bei uns Staatschef werden.

Ach so, einen größenwahnsinnigen und geistesgestörten Staatschef hatten wir vor 90 Jahren schon.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Das Problem ist nicht wirklich Trump, sondern dass die Medien das alle 5 Minuten verbreiten, was der für einen Müll redet.

Das Problem ist nicht der Müll den er redet, sondern dass er auch absolut bereit ist den Müll in die tat umzusetzen, ich sage ja nur "Mauer zu Mexiko". Im Gegenteil: Hätten die Medien länger und ausführlichen darüber berichtet, wäre uns seine Wiederwahl vielleicht erspart geblieben.

• Das Problem ist nicht wirklich Trump, sondern dass die Medien das alle 5 Minuten verbreiten, was der für einen Müll redet.

Du weißt aber, das er nach Amtseinführung der Oberbefehlshaber der Streitkräfte einer Atommacht ist? Ich gebe dir ein Stück Recht, das man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf. Trump ist aber zu unberechenbar, um es darauf ankommen zu lassen.

Ich bin auch gespannt, ob und was mit Project 2025 passiert. Bisher behauptet er ja, den Inhalt des Programms selbst nicht zu kennen. Erinnert mich etwas an die D-Day-Nummer bei der FDP, da war es auch nur ein unbedeutendes Papier auf Arbeitsebene von unbedeutenden Statisten.

• Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Verrückte Atomwaffen in der Hand haben, das ist in rus doch jetzt schon so, und der Trump ist ein Großmaul, mehr nicht!

Kommen da Soldaten im Sarg zurück, hat er ein Problem, denn er hat ja zugesagt solche Einsätze zu beenden. Das wird dann aber nichts, wenn man Panama, Kanada, und Grönland annektieren will.

Wie schon erwähnt, das größere Problem sitzt in China, militärisch, wie wirtschaftlich. Und die Mullahs im Iran waren auch mal gefährlich - waren - und Pakistan hat auch Atomwaffen.

Bei den Großmäulern ist es so wie bei großmäuligen Besoffenen - da habe ich oft welche gesehen, die waren aggressiv, extrem, dann gab es mal eine richtige Schelle, eine einzige, und die waren stocknüchtern. So ähnlich läuft es bei Schreihälsen wie Trump auch.

Der Xi ist X-mal gefährlicher, hat aber mehr Weitsicht und noch evtl. mehr Geduld.

• Grönland wollte Trump übrigens bereits in seiner ersten Amtszeit "haben" und es nichts draus geworden. Er ist auch nicht der erst US-Präsident mit ebendiesen Ambitionen. Bei Trump passt der Spruch "nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" wie die Faust auf's Auge.

Habe ich mir einen Präsidenten Trump gewünscht? Nein! Geht das Leben weiter? Ja!

• ...

Bei seinem Nachfolger in 4-5 Jahren, Musk, wird es nicht anders laufen, der weiss aber wovon er redet, wird aber auch seine bitteren Erfahrungen machen!

...

Das wird aus 2 Günden nicht passieren:

1. Er ist kein gebürtiger U.S. Amerikaner

2. Er wird früher oder später mit Trump aneinandergeraten weil er ein ähnliches Geltungsbedürfnis hat.

Bei den Reps geistern aber auch sonst noch genug finstere Gestalten, von daher ist in der Tat nicht davon auszugehen dass da ein gemäßigterer Kandidat drankommt, und die Demokraten werden wieder einen maximal untauglichen Kandidaten finden und sich damit ins Abseits befördern.

"

Bei den Großmäulern ist es so wie bei großmäuligen Besoffenen - da habe ich oft welche gesehen, die waren aggressiv, extrem, dann gab es mal eine richtige Schelle, eine einzige, und die waren stocknüchtern. So ähnlich läuft es bei Schreihälsen wie Trump auch.

Der Xi ist X-mal gefährlicher, hat aber mehr Weitsicht und noch evtl. mehr Geduld.

Das Problem ist dass Xi der Einzige ist der Trump ist aufs Maul hauen kann, und dann wird Trump nach Mama, äh, der NATO, rufen und wir sind mittendrin.

Der einzige Vorteil bei Trump ist das der nach 5 Minuten vergessen hat was er gerade rausgehauen hat so dass das Meiste was er ankündigt nicht umgesetzt wird.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• einen maximal untauglichen Kandidaten finden

Damit haben die ja viel Erfahrung. Wie man bei den Vorwahlen auf Biden kommen konnte versteht sowieso kein vernünftiger Mensch.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• 1. Er ist kein gebürtiger U.S. Amerikaner

Ah - das wusste ich gar nicht, da muss ich gleich mal gockeln! Danke!

Ja, das kann sein, dass die sich in die Haare bekommen. Spätestens wenn noch einer kommt von den Ministern, der die Eier raushängen lässt, dann geht es richtig los, und da sind wohl auch einige dabei. Wie sagt man so schön, und das ist auch meine Erfahrung - "drei sind einer zu viel".

Musk: Geboren: 28. Juni 1971 (Alter 53 Jahre), Pretoria, Südafrika

• Damit haben die ja viel Erfahrung. Wie man bei den Vorwahlen auf Biden kommen konnte versteht sowieso kein vernünftiger Mensch.

Dto. Kamala Harris. Eine Frau, dazu noch eine dunkelhäutige, und sie hat in ihrer Amtszeit als Vize keine positiven Akzrente gesetzt.

Walz wäre da die deutlich erfolgsprechende Wahl gewesen, aber für eine eigene Kandidatur fehlte ihm das Budget und Biden hätte nicht so vermessen sein dürfen eine zweite Amtszeit überhaupt in Betracht zu ziehen.

• Btw. - eben im Radio Interviews mit Amerikanern in Pennsylvania venia? gehört, die wählen dort überwiegend Republikaner.

Die hohen Preise für Lebensmittel und Kraftstoff usw. waren denen ein Dorn im Auge, und vor allem dieses Woke-Zeugs, das habe ich schon aus anderen Quellen gehört, das soll dort bei den Amis nochmal viel extremer sein als hier. Das reicht mir hier schon. Und darum verstehe ich natürlich die Abneigung gegenüber den Demokraten.

Unter Harris meinten die, wäre das nochmal extremer geworden, leuchtet auch ein. Auch, wenn Trump gar nicht geht, aber für die Amis eben tragbar - im Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!