Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Das erscheint mir plausibler, dass das UK deutlich auf Erneuerbare Energieerzeugung und auf neue Reservegaskraftwerke gesetzt hat…

    Das schreiben die Briten auch selbst so

    Indeed, all other sources of generation are now in decline: nuclear as the UK’s ageing fleet of reactors reaches the end of its life; and gas, as well as coal, as renewables expand.

    und ist auch der Plan gemäß CCC, das Atomstrom 2035 nur noch einen kleinen Teil im Strommix spielen wird.

    According to a 2023 report from the CCC on how to meet the then-2035 power-sector decarbonisation target, renewables were expected to make up around 70% of generation in 2035, with nuclear and bioenergy contributing another 20% and the final 10% coming from flexible low-carbon sources, including energy storage, CCS or hydrogen turbines.

  • Solange der Iran die Ausrottung aller Juden anstrebt kann es in Gaze keinen frieden geben. Hamas, Hisbollah & Huthis werden vom Iran finanziert & gesteuert.


    Wenn die Bewohner im Gaza frieden wollen müssen sie aufhören Raketen in Richtung Israel zu schießen.

  • Laut westlichen Geheimdiensten befinden sich nun nordkoreanische Soldaten in Russland.


    Die ersten nordkoreanischen Soldaten sollen laut Angaben des ukrainischen Geheimdienstes bereits an der Kriegsfront in der russischen Grenzregion Kursk eingetroffen sein. Der südkoreanische Geheimdienst schätzt, das Pjöngjang insgesamt rund 12.000 Soldaten schicken könnte.


    Man wird in Zukunft mit mehr nordkoreanischen Soldaten in allen Frontabschnitten in der Ukraine rechnen müssen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • passend dazu:


    Die russische Zentralbank hat die Zinsen auf 21% erhöht um die Inflation (offiziell 9,8% Inoffiziell 27%) zu dämpfen. Die nächste Zinssitzung ist am 20.Dezember.


    Zinsentwicklung in Russland:

    zinsen-russland-20142024.png

  • Laut westlichen Geheimdiensten befinden sich nun nordkoreanische Soldaten in Russland.


    Die ersten nordkoreanischen Soldaten sollen laut Angaben des ukrainischen Geheimdienstes bereits an der Kriegsfront in der russischen Grenzregion Kursk eingetroffen sein. Der südkoreanische Geheimdienst schätzt, das Pjöngjang insgesamt rund 12.000 Soldaten schicken könnte.


    Man wird in Zukunft mit mehr nordkoreanischen Soldaten in allen Frontabschnitten in der Ukraine rechnen müssen.

    BBC und Mediazona sind Ende September 2024 bei über 70000 namentlich identifizierten russischen Gefallenen im Krieg gegen die Ukraine angekommen: https://www.bbc.com/news/articles/cjr3255gpjgo

    Erschreckend die Beschleunigung/Intensivierung des Krieges. Im April 2024 waren es noch 50000: https://www.bbc.com/news/world-68819853

    Juni 2023, 25000: https://www.bbc.co.uk/news/res…42-499b-ad40-6990f2c4e5d0

    Sprich in den ersten 14 Monaten des Krieges rechnerisch unter 1800 pro Monat, dann in 10 Monaten um 2500 pro Monat. Jetzt über den Sommer 2024 in 5 Monaten etwa 4000 pro Monat.


    Angesichts von weiteren 6 bis 12 Millionen potentiellen Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine (über 6 Millionen sind schon in der EU, über 1 Mio davon in D), wundere ich mich warum in D nicht wirklich öffentlich darüber nachgedacht/diskutiert wird, wie man diese drohende Kriegsflüchtlingskatastrophe verhindern könnte. Stattdessen macht man sich selbst Angst/Sorgen über vergleichsweise bescheidene Flüchtlingsprobleme aus anderen Ländern/Regionen.

  • Stattdessen macht man sich selbst Angst/Sorgen über vergleichsweise bescheidene Flüchtlingsprobleme aus anderen Ländern/Regionen.

    Da kommen Europäer, die können lesen und schreiben und es besteht die Möglichkeit, dass ein deutlicher Anteil im Wennfalle des Kriegsendes in der Heimat wieder zurückgeht, es gehen laufend die Leute wieder zurück, die in der ersten panischen Reaktion raus sind. So eine Perspektive besteht für andere Migrationsherkünfte nicht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Da kommen Europäer, die können lesen und schreiben und es besteht die Möglichkeit, dass ein deutlicher Anteil im Wennfalle des Kriegsendes in der Heimat wieder zurückgeht, es gehen laufend die Leute wieder zurück, die in der ersten panischen Reaktion raus sind. So eine Perspektive besteht für andere Migrationsherkünfte nicht.

    Nur haben die gut 1 Mio Ukrainer -die Städte und Gemeinden schon an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gebracht. Zudem werden die Ukrainer(innen), wenn Russland die Ukraine ein-/übernehmen sollte, dauerhaft hier bleiben- viele sind ja schon 2 Jahre hier. Nochmal 1 bis 2 (oder gar mehr) Millionen Ukrainer innerhalb kurzer Zeit verkraften die Städte, Gemeinden und Landkreise in D nicht mehr, ebenso wie Polen und andere Staaten in der Nachbarschaft der Ukraine. Möchte nur anscheinend niemand drüber nachdenken...

  • ... Möchte nur anscheinend niemand drüber nachdenken...

    Ich korrigiere: ...Möchte nur anscheinend niemand der Putin Freunde drüber nachdenken...

    10-20Mio Ukrainer die im Falle einer russichen Besetzung die Ukraine verlassen ist nämlich immer mein erstes Argument wenn mal wieder jemand über die Kosten der Unterstützung für die Ukraine jammert.

    Danach wechselt das Gesprächstema meistens recht schnell ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!