Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Vier und fünf Jahre Haft in Großbritannien, als Quittung für die Planung von Autobahnblockaden sogenannter Umweltaktivisten, die Staus verursacht haben, in die bis zu 700.000 Fahrzeuge involviert waren. Das würde man sich auch hierzulande wünschen.

Die Tagesschau meint dazu, und das macht mich etwas fassungslos, "Das widerspricht den Werten einer liberalen Demokratie". Liberale Demokratie ist kein Freibrief, zu tun und zu lassen, was immer einem gerade in den Sinn kommt.

• Vier und fünf Jahre Haft in Großbritannien, als Quittung für die Planung von Autobahnblockaden sogenannter Umweltaktivisten, die Staus verursacht haben, in die bis zu 700.000 Fahrzeuge involviert waren. Das würde man sich auch hierzulande wünschen.

Die Tagesschau meint dazu, und das macht mich etwas fassungslos, "Das widerspricht den Werten einer liberalen Demokratie". Liberale Demokratie ist kein Freibrief, zu tun und zu lassen, was immer einem gerade in den Sinn kommt.

Die tagesschau meint etwas, weil sie es zitieren?

Graeme Hayes ist Dozent für Politik an der Universität in Birmingham. Er kritisiert die Urteile: "Leute ins Gefängnis zu schicken, weil sie andere belästigen, ihr Leben stören, ist schon extrem. Sie aber für vier und fünf Jahre ins Gefängnis zu schicken, widerspricht den Werten einer liberalen Demokratie."

• Die tagesschau meint etwas, weil sie es zitieren?

Dadurch, dass sie dieses Aussage, ohne jede Abgrenzung, z.B. durch eine Urhebernennung, in die Überschrift des Artikels übernehmen, machen sie sich diese zu eigen.

Ansonsten, schau dir einfach mal das Video an. Dass man Leute, die tagelang fast 1 Million Geiseln genommen haben (700.000 Fahrzeuge im Stau, und in dem ein oder anderen wird mehr als der Fahrer gesessen haben) als "Aktivisten" bezeichnet, und von "friedlichem Protest" redet, macht doch klar, dass hier die journalistische Neutralität mit Füßen getreten wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• die Anführungsstriche " zeigen das es ein Zitat ist. (zumindest in der Region in der ich Wohne. Keine Ahnung wie die französische Besatzung in der Sprache im Saarland rumgefuscht hat.

• die Anführungsstriche " zeigen das es ein Zitat ist. (zumindest in der Region in der ich Wohne. Keine Ahnung wie die französische Besatzung in der Sprache im Saarland rumgefuscht hat.

In einer Überschrift, die üblicherweise die Kernaussage eines Artikels in einem Satz zusammenfasst, kann ich das ohne Nennung der Quelle, nicht gelten lassen.

• Damit will Russland testen ob die NATO einen Angriff auf NATO Staaten ohne Reaktion akzeptiert.

Wenn keine Reaktion erfolgt kann man ohne Angst vor Konsequenzen die baltischen Staaten erobern.

• In der Nacht flog wieder eine Shahed Drohne abgefeurt aus Russland 50 Minuten durch NATO Luftraum mit dem Ziel Konstanza in Rumänien, die Bevölkerung bekam wieder Warnmeldungen über RO-Alert Schutzräume und Keller aufzusuchen X( Der Flugweg deutet eindeutig auf einen gezielten Angriff hin.

https://x.com/RaduHossu/status/1832662838399148119

75 km in 50 Minuten? Das entspricht 90 km/h, was selbst für eine Shahed verdammt langsam ist. Das deutet eher auf einen Defekt, als auf ein absichtliches Manöver der Russen hin.

• 75 km in 50 Minuten? Das entspricht 90 km/h, was selbst für eine Shahed verdammt langsam ist. Das deutet eher auf einen Defekt, als auf ein absichtliches Manöver der Russen hin.

Die Drohne fliegt Ausweichmanöwer um die Luftverteidigung zu irritieren, also im Zickzack, Fluggeschwindigkeit ist etwa 180 Km/h, mit 90 Km/h kann sie sich gar nicht in der Luft halten, soviel Physikkenntnisse sollte man aus der Grundschule noch in Erinnerung behalten haben...

Damit will Russland testen ob die NATO einen Angriff auf NATO Staaten ohne Reaktion akzeptiert.

Wenn keine Reaktion erfolgt kann man ohne Angst vor Konsequenzen die baltischen Staaten erobern.

Wie kann die Reaktion aussehen? Die Drohne war vollgestopft mit Sprengstoff und war eine ernsthafte Bedrohung für tausende EU Bürger. Eine NATO Rakete Richtung Kreml zu schicken und 10 km vor Putin auf den Knopf drücken und die Selbstzerstörung aktivieren? Einfach mit dem Finger auf den bösen Buben zeigen und ihn ermahnen er solle so etwas nie wieder machen kann ihn doch nicht zur Vernunft bringen, diesmal sollte die Antwort ernst gemeint sein.

• Angemessene Reaktion wäre es Raketen mit größerer Reichweite zu liefern und der Ukraine zu erlauben die westlichen Waffen in Russland einzusetzen um die Startbasen zu zerstören. Deutschland könnte Taurus liefern um die Krimbrücke zu zerstören und ziele in Landesinnere zu treffen.

Oder zumindest russische Raketen und Drohnen zerstören die NATO-Gebiet erreichen könnten. Flugabwehr im schwarzen meer stationieren und alles runterholen was theoretisch eine Bedrohung für NATO-Gebiet sein könnte. Abgeschossen wird jeder Flugkörper der nicht sieben Tage vorher angemeldet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!