Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Geschreibe. Viel blabla. Red mit den Fahrern. Einige nehmen lautstark Anstand, wow. Einige. clickbait halt.


    Die 45 Mille sind den Fahrern total egal.


    Was Tesla eher gerade auf die Füße fällt ist der miserable Kundenservice und dass die nur auf pure Verkaufszahlen setzen und auch mal vom einen zum anderen Tage Preise massiv senken und somit unkalkulierbar sind. DAS ist das Problem. Und nicht die 45 Mille von Musk. Das wäre jedem egal, wenn der Schuppen ordentlich laufen würde. Tut er aber nicht, weil er vernachlässigt wird und der Sevice immer mehr leidet.

  • Ich denke schon, dass das Verhalten von Musk nicht immer das beste Marketing für Tesla ist.


    Und wenn er es übertreibt geht das auch nach hinten los, dann gibt es eine Welle. Die anderen Hersteller holen auf.


    Eine bestimmte Klientel kauft mit Sicherheit politisch, auch und gerade die E-Kisten!

  • Ach Schmarren. Wen interessiert denn noch der Abgasschwindel vom VAG Konzern. Wenn der Preis passt kaufen die Leute. Ganz easy.


    Und Tesla ist von P/L aktuell unschlagbar.


    Das Hauptproblem ist vielmehr der mittlerweile teils grausige Service und eben anhaltende Verarbeitungsdefizite.


    Die paar Hansel, die politisch kauft kannste an ner Hand abzählen.


    senderlisteffm Würde dich Musk abhalten vom Teslakauf? Oder animieren dich von Tesla zu trennen? Nur rein auf Musk und seinem Mist bezogen?


    Mich nicht.

  • Ich habe den Tesla, weil es für den Preis nichts vergleichbares gab und für deutlich mehr Geld nichts was mich überzeugt hat.


    Beim nächsten Fahrzeug werde ich die Wahl wieder rational aufs Produkt treffen. In Augenblick sehe ich aber nichts, was ein besseres Gesamtpaket wäre. Aber ja, ich sehe, Tesla tritt leider sehr auf der Stelle, was auch ein Fehler von Musk ist. Mal sehen, was in vier bis fünf Jahren ist. Ich fühle mich nie zu einer Marke oder Person gebunden. Und privat kann jeder Chef machen, was er will.

  • Ich habe den Tesla, weil es für den Preis nichts vergleichbares gab und für deutlich mehr Geld nichts was mich überzeugt hat.


    Beim nächsten Fahrzeug werde ich die Wahl wieder rational aufs Produkt treffen. In Augenblick sehe ich aber nichts, was ein besseres Gesamtpaket wäre. Aber ja, ich sehe, Tesla tritt leider sehr auf der Stelle, was auch ein Fehler von Musk ist. Mal sehen, was in vier bis fünf Jahren ist. Ich fühle mich nie zu einer Marke oder Person gebunden. Und privat kann jeder Chef machen, was er will.

    Zu 100% genau meine Meinung!


    ... schreibt ein auch Tesla-Fahrer. Zudem die 4. Marke, die ich fahr. Beim nächsten Mal, neues Spiel, neues Glück.

  • Biden wird nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren.

    https://www.tagesschau.de/eilm…zicht-kandidatur-100.html


    Damit steigt die Chance das Trump verliert deutlich an. Jetzt ist die Entscheidung zwischen einen 78j der Anzeichen von Demenz zeigt und einen jüngeren Kandidaten der Demokraten.

    Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, Kamala Harris ist abseits der woken Eliten in der New York - Washington - Agglomeration und Kalifornien extrem unbeliebt, noch viel unbeliebter als Joe Biden.

    Kamala Harris war eine ziemlich blasse Vizepräsidentin, und vorallem nur für zwei Positionen bekommt:
    - als Befürworterin des New Green Deal
    - als Abtreibungsbefürworterin

    Und das sind zwei Themen die abseits der woken Eliten entweder als eher unwichtig betrachtet werden, oder viele Leute haben da auch eine gegensätzliche Position.

    Die Demokraten hätten nur Chancen mit einem Kandidaten oder einer Kandidatin, die erstens nicht ganz so woke ist, und vorallem Themen wie Inflation, Lebenshaltungskosten und den Nah-Ost Konflikt in den Fokus stellt, statt New Green Deal und Abtreibungen.

  • Und Tesla ist von P/L aktuell unschlagbar


    grausige Service und eben anhaltende Verarbeitungsdefizite.


    Da hast Du Dir die Antwort selbst gegeben. 😜


    Zumal Fahrzeuge und allgemein, Produkte, aus den USA immer nur auf Haltbarkeit für die Zeit gemacht, und Qualität nur fürs Auge produziert wurden.


    Ich war 33 Jahre im Autogewerbe, und wenn ich z.B. die Qualität amerikanischer Felgen sah - grottenschlecht.


    Die Amerikaner haben es nicht so unbedingt mit Qualität und Spaltmaßen. Das ist alles, aber keine neue Erkenntnis.


    Die paar Hansel, die politisch kauft kannste an ner Hand abzählen.

    Ja, stimme ich zu. Aber es gibt sie. Und wenn ich da an die Bohrplattform von Shell denke, die versenkt werden sollte, da ist damals selbst mein Schwiegervater an der Shell-Tanke vorbeigefahren. Es kann auch eine Lawine werden, das meinte ich.


    Wenn Trump an der Macht ist, wird Elon noch freier drehen, und überdrehen - dann wirds erst wirklich interessant.



    Wen interessiert denn noch der Abgasschwindel vom VAG Konzern.


    Jeder ist sich selbst der Nächste, und Prinzipienlose gibt es zu Hauf bei uns, siehe politische Landschaft.


    Allerdings ist die Quali bei VAG schon lange grenzwertig, und trifft meist die Gebrauchtkäufer.


    Audi - reine Blenderfahrzeuge, mehr nicht. Die Probleme bei Seat bzw. "Cupra" sind ja bekannt . . .

  • Da hast Du Dir die Antwort selbst gegeben. 😜

    Hä? Darum gings nicht. Es kam die Aussage wegen Musk alleine Einbrüche. Und das ist Quatsch.


    Ebenfalls spielen Spaltmaße bei M3 und MY fast keine Rolle mehr. Da war Renault übler. Aber das schreiben halt die, die keine so wirkliche Praxisahnung haben, sorry. ;) Hätte ich eher vom Fränky erwartet.


    Ist halt n Plastebomber, fertig. Aber Quali an sich passt. Nur Sevice übel. PL und Verbrauch sind unnerreichbar spitzenklasse.

  • Im Grunde genommen ist es für die US-Demokraten eine Lose-Lose-Situation. Entweder übernimmt nun Harris, die angeblich noch unbeliebter ist als Biden, und verliert gegen Trump, oder sie nehmen einen Kandidaten aus der zweiten Reihe, der dann gegen Trump verliert. Aber machen wir uns nichts vor. Im Grunde genommen ist der Drops spätestens seit dem Attentatsversuch gelutscht. Seit dem ist Trump für weite Teile der US-Amerikaner der von Gott beschützte Messias. Wie hat es der Postillon in einer Umfrage als Antwortmöglichkeit stehen? "Irre, dass das gegen eine Vollkatastrophe wie Donald Trump überhaupt relevant ist, wer gegen ihn antritt."

    Ich fürchte auch, wir können uns auf Trump 2.0 einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!