Vielleicht sollte er mal lieber solche Artikel lesen, nur um mal das Nachdenken anzuregen
Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
Hab gerade gelesen das die Ukraine den Brückenkopf von Krynki jenseits des Dnipro bei Cherson aufgegeben hat: https://www.sueddeutsche.de/po…0090101-240717-930-176954
Bislang soll es dort zu 1.000 toten bzw. 788 vermissten ukrainischen Soldaten gekommen sein.
Einst galt dieser Brückenkopf ja als Hoffnungsträger für die Ukraine weiter in Reichweite der Krim zu kommen, aber diese Option geht nun verloren. -
area58653 Kommt dazu noch etwas oder können wir davon ausgehen das alles aus den Fingern gezogen war?
RE: Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
Etwa 500 Abgeordnete des EU-Parlaments haben die Reisetätigkeit von Orban kritisiert. Im DLF war zu hören, das man ja auch sieht zu was solch Reisetätigkeit führt, denn kurze Zeit später haben die Russen das Kinderkrankenhaus in Kiew bombardiert. Orban wird hierbei indirekt eine Mitschuld zugewiesen (wegen seine Reise zu Putin).
Nun halte ich aber dagegen, das seine Reise auch zu Trump geführt hat und kurze Zeit später würde ein Mordanschlag auf Trump verübt.
Hat da Orban auch seine Hände im Spiel gehabt? Ich meine nur, vlt. hat er Trump einen Tipp gegeben seinen Kopf zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bewegen. Hat er nun Schuld auf sich geladen oder eine Heldentat vollbracht? Und wenn man das weiterspinnen sollte; welche positiven/negativen Ereignisse hat Orban an seinen anderen Reisezielen (Ukraine, China, USA [Nato-Treffen]) ausgelöst.
Ach, eigentlich wollte ich über Biden und seine Corona-Ansteckung schreiben. Dies ist doch die ideale Möglichkeit sich Gesichtswahrend aus dem Wahlkampf zum nächsten US-Präsidenten zurückzuziehen und einen anderen als Kandidat der Demokraten zu nominieren.
Wirre Gedanken meinerseits nach einer schlaflosen Nacht am Astro-Teleskop.
-
Im DLF war zu hören, das man ja auch sieht zu was solch Reisetätigkeit führt, denn kurze Zeit später haben die Russen das Kinderkrankenhaus in Kiew bombardiert. Orban wird hierbei indirekt eine Mitschuld zugewiesen (wegen seine Reise zu Putin).
Also hier steht: "In der Entschließung wird auch daran erinnert, dass Russland unmittelbar nach dem Besuch Orbans ein Kinderkrankenhaus in Kiew angegriffen haben soll. Dies zeige die Irrelevanz seiner angeblichen Bemühungen." - Ein doch etwas anderer Tonus als das Geben einer indirekte Mitschuld. Ganz zu schweigen von Deinen anderen "wirren Gedanken". -
Wie alles began - am 17. Juli vor 10 Jahren töteten von Putin gesteuerten Kriegsverbrecher 300 unschuldige, darunter auch zahlreiche EU Bürger im Flug MH-17 über die Ukraine. Damals stellten kremlnahe Trolle wie area58653 die Mehrheit dar, sogar unter führenden Politiker in Europa.
-
Naja, es begann ja schon vorher mit dem Einmarsch in den Donbass mit Uniformen ohne Hoheitsabzeichen durch Girkin, der sich als "ukrainische, russischsprachige Minderheit" ausgab.
-
Von der Leyen als Präsidentin der EU-Kommission wiedergewählt
401 Abgeordnete stimmten im Europäischen Parlament am Donnerstag für Ursula von der Leyen, während 284 gegen sie stimmten.
Damit bleibt sie fünf weitere Jahre im Amt.
PS: Von der Leyen erhielt mehr Stimmen als vor fünf Jahren.
-
Dies zeige die Irrelevanz seiner angeblichen Bemühungen.Auch wenn seine Reise nicht viel genutzt haben sollte, wie auch schon die Reise von Gerhard Schröder, dann bleibt es zumindest ein Symbol der Hoffnung und ein kleines Zeichen von Normalität.
Denn die Westlichen Eliten haben ja auch keine Alternativen zu bieten ausser Krieg bis mindestens 2029, vielleicht sogar 2035 oder 2040.
Und ein sogenannter Friedensgipfel wo Russland erst nicht eingelagen wurde, und ein angeblich im November geplanter GIpfel wo man Russland zwar einladen aber nicht verhandeln sondern nur seine Maximalforderungen verkünden will ist ja genauso irrelevant.
Aber lassen wir mal Russland und die Ukraine ganz raus und Blicken wir nach Gaza. Da bekommen die Westlichen Eliten ja auch nichts ansatzweise Handfestes zustande. -
Symbol der Hoffnung
Ja, klar, ganz sicher. Jetzt applaudieren und huldigen wir den Herren Orban und Schröder bestenfalls noch täglich für deren Anbiedern an Putin.
Denn die Westlichen Eliten haben ja auch keine Alternativen zu bieten ausser Krieg
Zieh die Raschisten-Brille ab. Dann siehst Du die Alternativen. Ist als Kremel-Troll natürlich schwer zu verstehen.
Alleine Deine fortwährende Nutzung von Begriffen wie „westliche Eliten“ lässt tief blicken und zeigt, dass Du voll drin bist im Putin-Flow.
Und ein sogenannter Friedensgipfel wo Russland erst nicht eingelagen wurde, und ein angeblich im November geplanter GIpfel wo man Russland zwar einladen aber nicht verhandeln sondern nur seine Maximalforderungen verkünden will ist ja genauso irrelevant.
Beim Gipfel im Juni hat Russland übrigens eine Teilnahme mehrfach abgelehnt. Unabhängig von einer dann nicht erfolgten Einladung. Aber klar, ist wieder einseitig nur der böse Westen…
Maximalforderungen? Die Kernforderung der Urkaine lautet „Rückzug aller russischen Truppe von ukrainischem Territorium“. Das ist beileibe keine Maximalforderung. Das ist internationaler Konsens bezüglich des Friedensprozesses.
Momentan sieht es doch eher so aus, dass Russland die Teilnahme eines Friedensgipfels Selenskyjs verweigert, da sie ihn nicht als Präsident der Ukraine anerkennen.
———————————
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!