Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Für die Autoren vom Flaggenlexikon ist die Krim seit der Annexion in 2014 ein offizieller Teil Russlands. Die Zweifel und Kritik an dem Referendum scheinen nicht von Interesse zu sein.

    16.03.2014 · Volksabstimmung in der Republik Krim, eine überwältigende Mehrheit stimmt für einen Anschluss an Russland, am 18.03. beschließt das Parlament der Krim den Anschluss an Russland, am 20.03. beschließt das russische Parlament den Anschluss der Republik Krim an die Russische Föderation

    28:6:42:12

  • Ja, aber zu einem erheblich niedrigeren Preis. Und Gas wollten uns die Russen ja eh nicht mehr verkaufen lange bevor Nordstream gesprengt wurde, jetzt können sie halt schecht selbst wenn sie und Deutschand wollten.

    Man weis nicht das für Russisches Öl bezahlt wird, aber wahrscheinlich sind die Abschläge niedriger als es sich der Wesen erhofft.

    Und ich fand es schon legitim das Russland das Gas nicht über die alte Nordstream Pipeline liefern wollte, sondern endlich die Inbetriebnahme von Nordstream 2 erreichen wollte.

    Aber angeblich exportiert Russland auch halbwegs erfolgreich Erdgas als LNG in den Westen.


    + Indien bezahlt mit Rupien die aufgrund der Angst vor US-Sekundärsanktionen nicht von indischen Banken umgetauscht werden können. Indische Lieferanten akzeptieren bei Exportgeschäften nur USD&EUR. Russland hat daher einen riesigen Berg Rupien angehäuft und kann sie nicht sinnvoll nutzen.

    Was ich mitbekommen habe soll der Handel mit Indien überwiegend in chinesischen Yuan aber auch in anderen Devisen erfolgen, und nicht in Rupien.

  • Was ich mitbekommen habe soll der Handel mit Indien überwiegend in chinesischen Yuan aber auch in anderen Devisen erfolgen, und nicht in Rupien.

    Die Russen hätten gerne, dass Indien die Öllieferungen in Yuan oder Dirham zahlt. Mit Rupien, kann Rus nur begrenzt etwas anfangen, da die Währung nicht frei konvertierbar ist und es in Indien wenig nützliche „Tauschware“ gibt. Bei der Zahlung in anderen Währungen machen die Inder aber nicht mit, da es für sie Nachteile bringt…

    28:6:42:12

  • [...]

    Was mich aber deutlich stört: Das Flaggenlexikon bezeichnet die Krim als eine Republik innerhalb der russischen Föderation???

    Ja, da habe ich auch überlegt ob ich den Text weglasse.

    Habe aber dann entschieden das Zitat von Flaggenlexikon nicht zu verfälschen und einen Hinweis angefügt das " Alle Angaben aus Flaggenlexikon.de" stammen.

    Jeder hat ja einen eigenen Kopf um diesen Text einzuordnen.

    [...] Vielleicht habe ich das ja auch mit Absicht von unten nach oben gemeint? ;)

    :/ Luxemburg, ... ?


    Um dir die Suche nach weiteren Ausreden zu ersparen einigen wir uns doch auf die Regenbogen-Flagge. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!