Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Auch wenn ich nicht wirklich an Wunder glaube zumal Gerhard Schröder ja auch schon viel Versucht hat, ist es doch irgendwie ein beruhigendes Zeichen und sieht wieder nach mehr Normalität aus, also zumindest ein kleines Zeichen der Hoffnung das die Welt vielleicht doch wieder so werden könnte wie sie früher mal war.

    Er biedert sich Putin und nebenbei auch Xi an. Und nein. Die Welt wird nicht mehr wie früher. An den Expansionsgelüsten von Putin und Xi werden solche Treffen nichts ändern.

  • Aber ich sehe auf den ersten Blick das die ganze Mittelmeerregionen von den Grossstädten und reichen Küstenorten abgesehen Rassemblement National extrem dominiert. Könnte vielleicht daran liegen das man sich durch den Reichtum der reichen Küstenorte noch mehr abgehängt fühlt als in den andern Regionen wo man den Reichtum nicht so präsentiert bekommt.

    Martyn at his best. <3

  • Heute (08.07.24 gegen 13:40Uhr) im DLF in der Sendung "Wirtschaft am Mittag" folgendes gehört :


    Forschungsinstitute: Sanktionen beeinträchtigen Russland kaum; niederschmetternde Botschaft im Interview mit Vasily Astrov (Wiener Institut für Wirtschaftsvergleiche)


    - Sanktionen ohne Auswirkungen auf russische Kriegstüchtigkeit
    - Sanktionen helfen überhaupt nicht
    - der Westen hat sich verkalkuliert
    - Einflussnahme des Westens auf Drittländer wurde überschätzt
    - nach Ansicht von Vasily Astrov sollten die Sanktionen aufhören


    Ich dachte erst es sei russische Propaganda und das im DLF, aber die Studie wurde für die Bundesregierung erstellt.


    Ich kann die handelnden Akteure nicht einschätzen ob diese seriös sind deshalb hier die Audiodatei des DLF. Interview ab etwa Minute 9.

  • Die Raschisten haben ein Kinderkrankenhaus in Kyiv angeriffen und dieses wurde schwer getroffen :cursing:<X


    Z. B.: https://www.spiegel.de/ausland…92-4227-882d-6807e81078fa

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ah ja, das relativiert natürlich total, und legitimiert rus krebskranke Kinder zu bombardieren, klar, keine Frage, immer auf andere zeigen, dann darf man auch.


    Israel beschießt gerade offiziell eine Schule, da sind aber keine Kinder mehr, sondern verbarrikadierte Hamas-Terroristen.

  • Was erwartest Du anderes von martyn? Relativierung über Relativierung, aber über aber. Alles wie immer.



    [...] muss man auch sagen [...]

    Nein, muss man nicht. Man kann solch ein Ereignis schlicht nicht weiter kommentieren, wenn einem außer bescheuerter Relativierung nichts einfällt.

  • Wenn wir schon bei dem Thema sind muss man auch sagen das Israel erst letzte Woche ein UN-Schule im Gazastreifen angegriffen hat wo es auch 16 Tote gab: https://de.euronews.com/2024/0…bardiert-zentrum-von-gaza

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Im Kinderkrankenhaus in Kiew hatten sich keine Terroristen verbarrikadiert.

    Zur Erinnerung für die Vergesslichen unter uns: Die Hamas hat Israel überfallen, Israel hat nicht wie die Russen einfach weil sie es wollten einen Nachbarstaat überfallen.

  • Ich hab mir den DLF-Beitrag nicht angehört, aber entweder erzählt Herr Astrov an verschiedenen Stellen unterschiedliche Dinge oder er wird falsch zitiert.


    Beim RBB wird er damit zitiert, das Finanzsanktionen keinen/wenig Einfluss auf Russland hätten, andere Sanktionen aber schon.


    Beim IFO-Institut (die nach eigener Aussage an den Untersuchungen beteiligt waren) wird er damit zitiert, das die Sanktionen nicht unmittelbar wirken, aber es "... wirken die Sanktionen langfristig wie ein schleichendes Gift."


    Kann man sich nun heraussuchen, welche Darstellung einem am besten gefällt.

  • [...] oder er wird falsch zitiert.

    Glaube ich nicht, denn deine zitierten Aussagen kamen in besagtem Interview auch vor.

    [...] Kann man sich nun heraussuchen, welche Darstellung einem am besten gefällt.

    Ich habe mMn die schockierendsten Aussagen hier textlich aufgeführt, denn das Interview von ca. 8min Länge kann ja jeder selbst nachhören.


    Das Interview endet mit der Aussage von Vasily Astrov :

    ... Sanktionen aufhören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!