Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Aber auch der Westen will keinen Frieden, sondern man stellt unerfüllbare, weltfremde Forderungen denen kein Russe zustimmen könnte.

    Sorry, aber die Forderungen vom Westen bzw der Ukraine sind keineswegs unerfüllbar, sondern unabdingbar. Sobald Putin auch nur einen Quadratmeter Ukrainischen Staatsgebietes behalten darf, wird er das als Sieg verkaufen, und jeden Friedensvertrag nach kurzer Zeit "vergessen", und erneut in der Ukraine oder wo auch immer einmarschieren.


    Und wir kommen allmählich in eine Situation wo nicht mehr nur die militärische Situation zählt, sondern auch Frustration, denn nach gut zwei Jahren Corona-Lockdown und anschliessend zwei Jahre Ukraine-Konflikt haben sowohl in der Ukraine als auch in den anderen Ländern die wirtschaftlich darunter leiden immer mehr Leute einfach genug und wollen einfach endlich wieder leben.

    Sorry, aber wo kannst Du nicht mehr Leben? Mc Donalds hat doch ganz normal auf, und sonst läuft auch alles.

    Du würdest allen ernstes hunderttausende Menschen einem machtgeilen Kriegsverbrecher ausliefern, nur um selbst "zu Leben" was auch immer das heisst? Daß die Menschen dort auch gerne leben würden, ist Dir wohl total egal, mal abgesehen davon: Hast Du schonmal überlegt wie wir leben werden, wenn Putin die Ukraine komplett eingenommen hat, und seine Finger nach uns austreckt?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

    Einmal editiert, zuletzt von Brainstorm ()

  • Putin kann ein Kriegsende nur in Den Haag überleben, daher hat er kein Interesse an einen Frieden. Die russische Wirtschaft ist vollständig auf Kriegswirtschaft umgestellt und eine Rückkehr zu zivilen Produkten dauert. Eine Ende des Krieges würde zum Zusammenbruch der Wirtschaft führen und damit auch das Leben von Putin beenden.



    Interessant ist dass trotz Krieg täglich ein Fernbus von Köln nach Odessa fährt.(ohne Umsteigen, aber 40h Fahrtzeit)

  • Bei der Explosion des Flugzeuges mit Jewgeni Prigoschin und Dmitri Utkin hätte es es zwar noch für ebenso wahrscheinlich gehalten das westliche Agenten statt die Russische Führung dahinter steckt

    Wie kommst du mal wieder auf so einen Unfug?

    Aber auch der Westen will keinen Frieden, sondern man stellt unerfüllbare, weltfremde Forderungen denen kein Russe zustimmen könnte.

    Welche Forderung sind das denn, die "Unerfüllbar" sind?

  • Wie kommst du mal wieder auf so einen Unfug?

    Wenn man nicht wüsste dass er es ernst meint würde ich sagen Comedy vom Feinsten.

    Die ganzen Oligarchen die aus offenen Fenstern gefallen sind hat bestimmt auch die CIA auf dem Gewissen, und womöglich auch Nawalny, alles nur um ihm was anzuhängen um das Ansehen des großherzigen gütigen auf das Wohl seines Volkes bedachten Führers zu beschmutzen :/

  • Sorry, aber die Forderungen vom Westen bzw der Ukraine sind keineswegs unerfüllbar, sondern unabdingbar. Sobald Putin auch nur einen Quadratmeter Ukrainischen Staatsgebietes behalten darf, wird er das als Sieg verkaufen, und jeden Friedensvertrag nach kurzer Zeit "vergessen", und erneut in der Ukraine oder wo auch immer einmarschieren.

    Der Ukraine-Konflikt ging auch an Russland nicht spurlos verüber und Putin hat gemerkt das es eben doch nicht so einfach geht. Abgesehen davon ist Putin ja auch nicht mehr der allerjüngste und wird nach seiner nächsten Amtszeit dann 2030 ja 78 sein.


    Ich denke das er nach einem gesichtswahrenden Ende des Konflikts sich doch nach und nach aus der aktiven Politik zurückziehen und 2030 nicht mehr antreten würde.


    Sorry, aber wo kannst Du nicht mehr Leben? Mc Donalds hat doch ganz normal auf, und sonst läuft auch alles.

    Mir und vielen Leute die ich kenne steckt noch immer der Corona-Lockdown in den Knochen, und wegen dem Ukraine-Konflikt sind wir nicht dazu gekommen die verpassten Chancen aufzuholen, sondern es ging direkt aus der Krise in die nächste Krise. 2022 hat man zwar noch versucht ein bisschen zu leben, aber nicht viel erreicht, und jetzt lebt man eben so planlos und hoffnungslos dahin.


    area58653


    Ist die einzige Forderung „des Westens“ nicht einfach, dass Russland seine Soldaten vom fremden Staatsgebiet abzieht und aufhört, Menschen zu töten?

    Leider nicht, sondern es werden utoptische Forderungen gestellt das Russland allein für sämtliche Kriegsschäden aufkommen soll, und seine poltische Führung ausliefern soll.

    Putin kann ein Kriegsende nur in Den Haag überleben

    Das wäre sicher das Allerletzte was Putin oder auch ein anderer rational denkender Mensch in seiner Situation möchte.


    Plan A dürfte ein einigermassen gesichtswahrender Frieden sein und um anschliessend sich allmählich aus der Politik zurückzuziehen und 2030 nicht mehr anzutreten, aber als einigermassen ruhmreicher Präsident der den Westen in die Knie gezwungen hat und einen passablen Frieden geschlossen hat in die Geschichte einzugehen. Und das es dazu kommt ist nichtmal so unwahrscheinich.

    Plan B dürfte das Exil in einem befreundeten oder neutralen Staat sein. Und Plan C der Tod.

    Aber was sollte Putin von einem überleben in Den Haag haben. Angesichts seines Alters würde er da eh nicht mehr lebend rauskommen. Und ein paar Jahren in Gefangenschaft des Feindes dahinvegetieren hätte doch null wert sondern wäre eine ehrlose Schmach. Da wäre der Tod nicht wirklich schlechter und wenigstens würdiger.


    Die russische Wirtschaft ist vollständig auf Kriegswirtschaft umgestellt und eine Rückkehr zu zivilen Produkten dauert.

    Das wäre kein Problem, die Konsumgüter wurden und werde eh alle überwiegend improtiert, nur die Handelspartner haben sich geändert.

    Die Russische Wirtschaft die jetzt Rüstungsgüter produziert hat auch vorher keine Konsumgüter produziert sondern eher spezielle Sachen für spezielle Industrien.

    Aber es je mehr die Russische Wirtschaft auf Rüstungsgüter umgestellt ist, desto stärker wird sie im Ukraine-Konflikt und desto mehr wird sie langsam aber sicher die Oberhand gewinnen und immer weiter auf Ukrainisches Territorium vorrücken.

    Was die Ukraine dann vielleicht 2029 / 2030 bekommen kann wird schlechter sein, also weniger sein, als das was sie jetzt bekommen könnte.

  • Kleiner Tipp von mir: Lass einen Tag deine wirren Politiktheorien und Dreisatzrechnungen weg, und schau dir stattdessen die Grammatikregel zu ss/ß an. Win/win für alle hier!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Aber was sollte Putin von einem überleben in Den Haag haben. Angesichts seines Alters würde er da eh nicht mehr lebend rauskommen. Und ein paar Jahren in Gefangenschaft des Feindes dahinvegetieren hätte doch null wert sondern wäre eine ehrlose Schmach. Da wäre der Tod nicht wirklich schlechter und wenigstens würdiger.

    Mir kommen fast die Tränen, wenn ich sehe wie du dir Gedanken um die "Ehre" und "Würde" eines Dikators und Massenmörders machst... aber nur fast :rolleyes:

  • Ich würde ja gerne mehr zur Vita von Martyn/Anja/ area58653 erfahren, um einige Standpunkte ggf. nachvollziehen zu können.


    Ich habe in einem anderen Thread auch direkte Fragen gestellt aber leider keine Antworten erhalten. Dies lässt mich sehr skeptisch werden.


    So bleibt mir leider nur die Mutmaßung, dass wir es mit einer eng mit Russland verbundenen Person zu tun haben, die zudem multiple Persönlichkeiten in sich vereint (siehe Nicknames)


    Er/sie verbringt zudem viel Zeit in Foren und in Osteuropa und eine große Vorliebe für Würfel hat.

    Einen beruflichen Werdegang konnte ich leider noch nicht „rauslesen“.


    (Ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen :-) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!